longtable

Alles rund um das System für Windows.


eistee
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 20:49

longtable

Beitrag von eistee »

hallo,

in meinem Package Manager von Miktex 2.9 gibt es kein longtable? Hab schon mehrere Server ausprobiert. Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich an longtable bekommen kann?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

longtable gehört zum tools-Paket.

Stefan

eistee
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 20:49

Beitrag von eistee »

aha und wie installiere ich das am einfachsten auf windoes xp?

eistee
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 20:49

Beitrag von eistee »

ok also tools ist installiert aber trotzdem 64 fehler bei den paar zeilen! was ist da so falsch dran?
\documentclass[a4paper]{scrreprt}	
\usepackage[latin9]{inputenc}	
\usepackage[T1]{fontenc}		
\usepackage[ngerman]{babel}	
\usepackage{longtable}

\begin{document}
test
\begin{longtable}{llllllll}
				B	&	AV	&	AL	&	P	&	Z1	&	Z0	&	D1	&	D0	\\
				0	&	0	&	0	&	0	&	0	&	0	&	0	&	0	\\
\end{longtable}

\end{document}

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Sollen wir jede einzelne der 64 Fehlermeldungen, die bei Dir auftreten, erraten? :wink:

Zitier doch mal Fehlermeldungen. Oft reicht schon die erste Fehlermeldung, weiteres sind oft Folgefehler.

Du kannst auch Deine .log-Datei hier als Anhang posten.

Sehr gut, dass Du ein kleines Komplett-Beispiel postest! Bei mir läuft es allerdings fehlerfrei durch, daher ist wichtig, Dein Logfile bzw. die Fehlermeldungen zu sehen.

Viele Grüße,

Stefan

eistee
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 20:49

Beitrag von eistee »

der erste Fehler lautet: Missing \begin{Document} und wenn man doppelt drauf klickt öffnet sich ne datei namens longtable

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Genaueres kann man vielleicht sagen, wenn Du die .log-Datei hier postest und auch noch sagst, wie der Beginn der Datei "longtable" bei Dir aussieht. Wir könnten erkennen, ob es die richtige Datei longtable.sty ist.

Stefan

eistee
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 20:49

logdatei

Beitrag von eistee »

achso und hier die Logdatei denke mal die meinst du
Dateianhänge
LaTeX1.txt
(45.2 KiB) 968-mal heruntergeladen

eistee
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 20:49

Beitrag von eistee »

und hier die longtable die es öffnet vllt kannst du damit was anfangen i leider nicgt. schon mal danke
Dateianhänge
longtable.txt
(5.89 KiB) 1368-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Die .log-Datei sieht so aus, als ist diese longtable-Datei eine html-Seite:
(f:\MiktexPortable\tex\latex\longtable\longtable.sty

! LaTeX Error: Missing \begin{document}.

See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type  H <return>  for immediate help.
 ...                                              
                                                  
l.1 <
     !DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
Öffne mal f:\MiktexPortable\tex\latex\longtable\longtable.sty und sieh Dir die Datei an. Evtl. hast Du was falsch heruntergeladen und dort gespeichert, eine Webseite statt der echten .sty Datei.

Stefan

Antworten