Lokalisierungsproblem mit TeXworks-Paket

Alles rund um das System für Windows.


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Lokalisierungsproblem mit TeXworks-Paket

Beitrag von Bartman »

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem eher ins Unterforum MiKTeX oder zu den Editoren passt, darum schreibe ich es einfach einmal hier hinein.

Nachdem ich im vergangenen Monat nach einem Update meine Basis MiKTeX-Installation im Standardbenutzerkonto aufgrund mehrerer Probleme nicht mehr nutzen konnte, versuchte ich die Distribution aus C:\MiKTeX und C:\Users\<Benutzer>\AppData zu entfernen, weil das Deinstallationsprogramm nicht mehr funktionierte. Anschließend installierte ich das Basis MiKTeX im Administratorkonto für alle Nutzer. Seitdem verwende ich nur noch das Update-Programm und den Paketmanager des Administratorkontos und kann nun in meinem Standardbenutzerkonto problemlos meine Dokumente erstellen.

Für kleinere Werke arbeite ich gerne mit dem mitgelieferten Editor TeXworks. Leider erscheint dessen Lokalisierung nach der Installation in englischer Sprache, obwohl in den Preferences in der Registerkarte General unter Interface die Auswahl neben der Beschriftung Locale auf System default [German] eingestellt ist.

Wie komme ich im erwähnten Editor zur deutschen Lokalisierung?

Gruß

Bartman