Literaturverzeichnis nach "Academy of Management Journa

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Raffg

Literaturverzeichnis nach "Academy of Management Journa

Beitrag von Raffg »

Sehr geehrtes Forum,

ich muss in ca. 1,5 Jahren eine Arbeit für eine weiterführende Hochschule schreiben, welche die Vorgaben des "Academy of Management Journal" adaptiert hat. Diese können bei Interesse hier eingesehen werden: http://journals.aomonline.org/amj/style_guide.pdf

Leider überfordert der vorgegebene Zitierstil meine LaTeX-Kenntnisse. Beispielsweise soll der Titel eines Buches fett und kursiv sein, nur der erste Buchstabe des Titels soll groß geschrieben sein. Beispiele:
Granovetter, M. S. 1965. Getting a job: A study of contracts and careers. Chicago: University of Chicago Press.

Kahn, R. L., & Boulding, E. (Eds.). 1964. Power and conflict in organizations. Glencoe, IL: Free Press.

Katz, D., & Kahn, R. L. 1978. The social psychology of organizations (2nd ed.). New York: Wiley.

National Center for Education Statistics. 1992. Digest of education statistics. Washington DC: National Center for Education Statistics.
Diese Option stellt makebst leider nicht zur Wahl, ich werde also eine Alternative verwenden müssen.

Nach Recherche in diesem Forum bin ich auf biblatex gestoßen. Meine Fragen sind: kann biblatex so etwas? Wie zeitintensiv ist das Erstellen des Stils? Und evtl.: Gibt es ein Minimalbeispiel (ich bin aus der Anleitung leider nicht so schlau geworden)?

Vielen Dank im Voraus
Raffg

raedor
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:51
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von raedor »

Biblatex kann all das, wahrscheinlich.

Sehr interessant dürften diese beiden Artikel aus der TeXnischen Komödie sein, in denen die Umsetzung eines ähnlichen Projekt gut beschrieben wird:

http://biblatex.dominik-wassenhoven.de/dtk.shtml

Antworten