goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Literaturverzeichnis mit Seite des Vorkommens

 

Marc25
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 22.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 15:24     Titel: Literaturverzeichnis mit Seite des Vorkommens
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

gibt es ein Literaturstil, bei dem die Seite des Vorkommens der Quellenangabe mit aufgeführt wird?

Etwa in der Form:

Seite
[5] Titel, URL: http://xy.de (Stand: tt.mm.jjjj)...........14


Ich habe sowas bisher nicht gefunden und auch keine andere Frage dieser Art. Evtl. habe ich auch nach den falschen Schlüsselwörtern gesucht.

Das ganze ist für meine Projektarbeit der Technikerschule. Die Lehrer dort meinten aber, dass es für wissenschaftliche Arbeiten gängig ist, die Quellen mit einer Seitenangaben zu versehen (auch das hab ich bisher so noch nicht gesehen Smile

Dann erstmal danke und bis später
Marc
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

markusv
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 212
Anmeldedatum: 03.09.15
Wohnort: Leipzig
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 15:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo und willkommen im Forum!

Mir fällt spontan die Option pagebackref des Paket auf CTANhyperref-Paketes ein. Ob und in wieweit dies an deine Vorstellungen angepasst werden kann, kannst du sicherlich in der Doku nachlesen.

Für alles weitere wäre sicherlich ein Minimalbeispiel nicht verkehrt... Wink
EDIT: So können potentielle Helfer u.a. die von Dir verwendete Dokumentenklasse, deinen bisherigen Stand, deine verwendeten Pakete mit der Literaturerstellung usw. erfahren und haben direkt einen Code, mit dem sie arbeiten können.
_________________

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Books heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Marc25
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 22.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 15:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

danke für deine schnelle Antwort.
Das scheint tatsächlich so zu funktionieren...hab ich vorher wohl übersehen.
Man kann auch die Zeile mit Punkten füllen.

Ich werde mich da mal reinarbeiten.

Mit dem Minibeispiel gebe ich dir recht.
Habe ich schon häufig gelesen, dass es erwünscht ist.
Ich dachte nur, bei einer eher grundsätzlichen Fragen geht´s auch ohne.

Bis dann
Marc
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 16:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bei Paket auf CTANbiblatex tut es auch die Option backref. Tatsächlich funktioniert dort die backref-Option von Paket auf CTANhyperref nicht (! Package biblatex Error: Incompatible package 'backref'.)

Da die Lösung hier also auch vom verwendeten System ankommt, wäre es also selbst bei einer so allgemeinen Frage sinnvoll gewesen, ein InfoMinimalbeispiel oder zumindest die Info über die verwendeten Bibliographiepakete mitzuschicken. Natürlich weiß man das vorher nicht immer.

Marc25
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 22.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 17:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für den einen und den anderen Hinweis.
Werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

Schönen Abend noch!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de