Literaturquellen im Text Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


sue

Literaturquellen im Text

Beitrag von sue »

Hallo ihr LaTeX-Spezialisten,

ich versuche gerade zu durchschauen, wie ich die Darstellung für die Literaturquellen im Text verändern kann. Regulär werden diese in eckigen Klammern und der Quellennummer (wie im Literaturverzeichnis) angezeigt. Ich brauche jedoch für meine Diplomarbeit beim Zitieren im Text die Angabe von Autor, Erscheinungsjahr und Seitenzahl.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Viele Grüße von Sue

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Seitenzahl in der Regel mit dem optionalen Argument von \cite und Co. Für alles weitere: biblatex (← dies ist ein geprüfter Link, der direkt zur Paketkurzbeschreibung auf CTAN führt!)

Falls Du bei dessen Anwendung ein Problem haben solltest, bitte ein vollständiges Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!) angeben, wie das auch im goLaTeX-Knigge nahe gelegt wird.

Antworten