LEd - Nach kompilern mit PDFLatex PDF automatisch öffnen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Münzi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 78
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 09:53

LEd - Nach kompilern mit PDFLatex PDF automatisch öffnen

Beitrag von Münzi »

Hi, ich wollte vom Texniccenter auf Led umsteigen, da zweiteres doch etwas komfortabeler zu nutzen scheint. Ich habe allerdings Probleme mit der PDF-Erstellung.

Ich nutze hauptsächlich PDF-Latex. Wenn ich nun in der Projektstruktur mit rechts auf das Projekt klicke und PDF-Latex auswähle compilert er zwar, aber die PDF öffnet er nicht automatisch. Gibt es eine Möglichkeit in LEd die PDF-File dennoch automatisch zu öffnen?

Lameth

Beitrag von Lameth »

dafür mußt du die pdflatex.bat anpassen oder eine eigene user.bat anlegen

http://blog.stefan-macke.com/2007/03/03 ... ditor-led/
http://www.latex-community.org/forum/vi ... 39&p=17110

Münzi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 78
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 09:53

Beitrag von Münzi »

Der zweite Link brachte wirklich Besserung. Nun habe ich das Ganze recht lange am laufen gehalten, doch nun musste das System neugemacht werden.
Habe daher gerade versucht das alles neu zu machen, doch komme ich nicht weiter:
das ist der Eintrag der PDFLatex.bat
%3
cd %1
start acrobat.exe /close %5.pdf
pdflatex.exe %2
%5.pdf
Die tex_cmd.gd ist identisch zu der in der Anleitung.
Als Ergebnis bekomme ich immer nur ein Acrobat-Reader Fenster mit
Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei kann nicht gefunden werden.
Kann mir jmd sagen wo der Fehler liegt?

Münzi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 78
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 09:53

Beitrag von Münzi »

Fehler gefunden...
Das hier muss in die PDFLatex.bat
%3
cd %1
acrobat /close "%~dpn2.pdf"
pdflatex.exe %2
"%~dpn2.pdf"
eine Änderung anderer Dateien ist nicht nötig.

Antworten