Latin Modern in 11pt Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


bud

Latin Modern in 11pt

Beitrag von bud »

Hallo,

soweit ich gelesen habe ist die Schriftart Latin Modern \usepackage{lmodern} nur in einigen Entwurfsgrößen verfügbar. Diese sind z.B. 10pt und 12pt...

Ich würde gerne die Schriftart in 11pt verwenden. Muss ich hierbei jetzt irgendetwas beachten damit ich nicht etwas ganz schreckliches raus bekomme. Ich hatte es einfach so versucht:
\documentclass[11pt,oneside,a4paper]{scrreprt}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}

\begin{document}
\end{document}
Danke.
Gruß
Bud

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Das ist völlig in Ordnung. Die Schriftart ist eine Vektorschrift, die passend skaliert wird. Die Unterschiede zwischen den Entwurfsgrößen 10pt und 12pt sind so gering, dass sie nur bei direktem Übereinanderlegen auffallen.

Antworten