goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Latex Problem

 

Matschgo
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.10.2017, 12:12     Titel: Latex Problem
  Antworten mit Zitat      
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit Latex:
Die beiden Bilder welche ich unten angegeben habe sollten eigendlich nebeneinander nach der \section{Smear Slides} auf meinem Pdf erscheinen so wie ich es ja auch programmiert habe.. Die Bilder erscheinen allerdings erst nach den nächsten sections.
Könnte mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?
lg Matschgo

Hier meine Befehle:

\section{Smear Slides}

\begin{figure}
\subfigure[Petrischalen]{\includegraphics[width=0.5\textwidth]{Abbildungen/Petrischale.jpg}}
\subfigure[Trockenschrank]{\includegraphics[width=0.5\textwidth]{Abbildungen/Trockenschrank.jpg}}
\caption{Dried Sediments}
\end{figure}


\section{Measurement of Microplastics in Sediment}
\section{Microplastic quantification}
\section{Polymer identification}

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.10.2017, 12:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
2*0.5\textwidth plus Leerzeichen ist schon einmal breiter als \textwidth.

Ansonsten: Ohne vernünftiges InfoMinimalbeispiel und ohne korrekt markierten Code kann man nur spekulieren. Ich würde vermuten, die Bilder sind zu groß, um sie an der gewünschten Stelle zu platzieren. Siehe auch die die häufigen Probleme. Ich könnte auch noch vermuten, dass Du an der Stelle gar keine Gleitumgebung willst. Das gilt aber natürlich nur, wenn es sich um eine Art Grafikanhang/abschnitt handelt.

Matschgo
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.10.2017, 12:42     Titel: Problem Latex
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Sorry für das fehlende Minimalbeispiel. Das Programm sowie die Kommunitie und deren Regeln sind neu für mich
An der Größe der Bilder liegt es nicht. Es handelt sich auch nicht um einen Grafikanhang/abschnitt.

Eventuell hilft nun das Minimalbeispiel

Minimalbeispiel:

Code • Öffne in Overleaf
 
\documentclass{article}
\begin{document}

\section{Smear Slides}

\begin{figure}
\subfigure[Petrischalen]{\includegraphics[width=0.5\textwidth]{Abbildungen/Petrischale.jpg}}
\subfigure[Trockenschrank]{\includegraphics[width=0.5\textwidth]{Abbildungen/Trockenschrank.jpg}}
\caption{Dried Sediments}
\end{figure}


\section{Measurement of Microplastics in Sediment}
\section{Microplastic quantification}
\section{Polymer identification}

\end{document}
 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.10.2017, 13:34     Titel: Re: Problem Latex
  Antworten mit Zitat      
Matschgo hat Folgendes geschrieben:
Minimalbeispiel:

Minimal mag sein, vollständig ist es aber nicht. Du glaubst offenbar auch, dass wir Links nur deshalb in unsere Kommentare einfügen, weil die so schön blau sind … Crying or Very sad

So gesehen ist es ganz gut, dass Du den Status der Frage nicht geändert hast.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2221
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2017, 11:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie Gast schon erwähnt hat, ist Dein Code nicht lauffähig. Erkennen kannst Du das auch, wenn Du mal auf "Öffne in Overleaf" klickst.

Eine Möglichkeit wäre

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{subcaption}
\begin{document}
\section{Smear Slides}
\begin{figure}[htb]
\subcaptionbox{Petrischalen}{\includegraphics[width=0.49\linewidth]{example-image-a}}%
\hfill
\subcaptionbox{Trockenschrank}{\includegraphics[width=0.49\linewidth]{example-image-b}}
\caption{Dried Sediments}
\end{figure}

\section{Measurement of Microplastics in Sediment}
\section{Microplastic quantification}
\section{Polymer identification}
\end{document}


Wenn Deine Abbildungen aber in jedem Fall an genau der Stelle ausgegeben werden sollen, an der sie im Quellcode stehen, dann verwende keine Gleitumgebung:

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{subcaption}
\begin{document}
\section{Smear Slides}
\begin{center}
\begin{minipage}{\linewidth}
\captionsetup{type=figure}
\subcaptionbox{Petrischalen}{\includegraphics[width=0.49\linewidth]{example-image-a}}%
\hfill
\subcaptionbox{Trockenschrank}{\includegraphics[width=0.49\linewidth]{example-image-b}}
\caption{Dried Sediments}
\end{minipage}
\end{center}

\section{Measurement of Microplastics in Sediment}
\section{Microplastic quantification}
\section{Polymer identification}
\end{document}
 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de