Latex läuft nicht mehr...

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Matze31
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:47

Latex läuft nicht mehr...

Beitrag von Matze31 »

Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem: Bis gestern funktionierte meine Miktex Version 2.7 mit dem Texniccenter noch einwandfrei und nun funktioniert gar nichts mehr. Auch komplette Neuinstallation von Windows konnte das Problem nicht beheben.

Drücke ich auf kompilieren in eine PDF lädt er die ganzen Pakete ungewöhnlich lange und letzten Endes kommt fataler Fehler keine PDF erstellt. Möchte ich einen bestimmten Fehler beheben und drücke danach auf save wird gesagt: Cannot create output file because it already exists.
Bin echt etwas am verzweifeln, weil meine Diplomarbeit nicht mehr so viel Zeit hat und sämtliche Dinge dann verloren wären, wenn ich auf Word umsteigen müsste. AUßerdem habe ich Update probiert übers Miktex-Menü und dann kommt Windows API Error 87: Parameter incorrect mit Verweis auf die config-File von Miktex. Diese Meldung kommt wenn ich in den Settings auf languages gehe oder den Paketmanager starten will.

Habe außerdem mal die log-file rangehängt vielleicht sieht dort jemand etwas raus. Nachtrag: Klappt leider nicht mit dem upload, weil verboten?

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

VG

Matze

Matze31
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:47

Beitrag von Matze31 »

Also ich habe nun nochmal Miktex neu installiert wollte nen update machen und am Ende kam die Meldung: The operation failed for some reason.. Details unter Miktex\bin\initexmf.exe. Was hat es damit auf sich? Wenn ich diese Anwendung starte kommt im command window: undefined control sequence.
Da scheint irgendwas mit meinem Miktex nicht zu stimmen, aber eigentlich kann man bei der Installation selber ja nicht viel falsch machen :(

Matze31
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:47

Beitrag von Matze31 »

Wenn ich versuche meine Diplomarbeit zu kompilieren kommt die Meldung underfull hbox(badness 10000) zu diesen Zeilen:

\rule[0pt]{0mm}{20pt}
Im Folgenden bedeuten:\\
\begin{tabbing}

Vestehe das nicht so recht, weil es direkt aus der Vorlage ist vom Lehrstuhl und sich vorher bei der Kompilierung dort auch nicht aufgehängt hat...

Matze31
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:47

Beitrag von Matze31 »

Also hat sich soweit alles erldigt, läuft nun wieder zum Glück... Naja jeder ist mal nen Noob :lol:

maschenstrom

Beitrag von maschenstrom »

Hallo Matze31,

freut mich, dass du dein Problem lösen konntest. Weisst du noch wie du die Fehlermeldung mit dem Windows API Error umgangen bist? Daran wäre ich momentan stark interessiert, da ich bei versuchtem Update von MikTeX die gleiche Meldung bekomme.

Ich hoffe, dass du von dieser Anfrage hier erfährst...

Gruß, Frosch

Antworten