goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

LaTex kann Graphiken nicht mehr finden

 

Tina12
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 8
Anmeldedatum: 27.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2017, 16:20     Titel: LaTex kann Graphiken nicht mehr finden
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Graphiken, kann das Problem aber nicht finden.
Alles ist eigentlich ganz normal gelaufen, es gab keine Probleme. Nachdem ich nur einen Rechtschreibfehler korrigiert habe und ansonsten nichts verändert habe, findet LaTex keines der eingebundenen Bilder mehr, außerdem klappt auch kein einziges Zitat mehr.
Nachdem ich den Fehler nicht gefunden habe, hab ich ältere Dokumente geöffnet, die auf jeden Fall laufen und schon längst fertig gestellt sind - da dann das gleiche Problem.
Ich benutze TEX Live 2016, den ich daraufhin aktualisiert habe und Texmaker, den ich eben neu installiert habe. Trotzdem werden alle meine Bilder nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Hier mal noch ein Auszug aus meiner aktuellen Arbeit:

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[11pt,oneside,titlepage]{article}
\usepackage[american]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[a4paper, top=2.0cm, bottom=2.0cm, left=2.0cm, right=2.0cm]{geometry}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{listings}
\usepackage{pdflscape}
\usepackage{float}
\usepackage{rotating}
\usepackage{multirow}
\usepackage{caption}
\usepackage{subcaption}
\usepackage{tikz}
\usetikzlibrary{shapes,arrows}
\usepackage{xcolor}

\begin{document}
Text, Text, Text,....

\begin{figure}[H]
\centering
{\includegraphics[width=0.9\textwidth]{Fabrik}}
\caption[Fabrik]{Gebäude der ehemaligen Fabrik. \label{Fabrik}}
\end{figure}

Text, Text, Text,....

\begin{figure}[H]
\centering
\begin{subfigure}{0.23\textwidth}
\centering
\includegraphics[width=1.0\textwidth]{HistogrammA1}
\caption{A1}\label{HA1}
\end{subfigure}
\begin{subfigure}{0.23\textwidth}
\centering
\includegraphics[width=1.0\textwidth]{HistogrammA2}
\caption{A2}\label{HA2}
\end{subfigure}
\begin{subfigure}{0.23\textwidth}
\centering
\includegraphics[width=1.0\textwidth]{HistogrammA3}
\caption{A3}\label{HA3}
\end{subfigure}
\caption[Histogramme]{Histogramme}\label{Histogramme}
\end{figure}

\end{document}

 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2017, 16:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zeig mal den Inhalt der log-Datei und eine Originalliste der Dateien im Arbeitsverzeichnis.

Tina12
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 8
Anmeldedatum: 27.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2017, 17:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich hab den Fehler jetzt doch noch gefunden. Es war nur eine Kleinigkeit. Hab scheinbar ausversehen mit LaTeX anstatt mit PDFLaTeX kompiliert. Kann mich zwar nicht erinnern, daran etwas geändert zu haben, das Problem ist damit aber behoben.

Danke trotzdem für die Antwort. Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de