LaTex kann Graphiken nicht mehr finden

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Tina12
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Nov 2016, 16:51

LaTex kann Graphiken nicht mehr finden

Beitrag von Tina12 »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Graphiken, kann das Problem aber nicht finden.
Alles ist eigentlich ganz normal gelaufen, es gab keine Probleme. Nachdem ich nur einen Rechtschreibfehler korrigiert habe und ansonsten nichts verändert habe, findet LaTex keines der eingebundenen Bilder mehr, außerdem klappt auch kein einziges Zitat mehr.
Nachdem ich den Fehler nicht gefunden habe, hab ich ältere Dokumente geöffnet, die auf jeden Fall laufen und schon längst fertig gestellt sind - da dann das gleiche Problem.
Ich benutze TEX Live 2016, den ich daraufhin aktualisiert habe und Texmaker, den ich eben neu installiert habe. Trotzdem werden alle meine Bilder nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Hier mal noch ein Auszug aus meiner aktuellen Arbeit:
\documentclass[11pt,oneside,titlepage]{article}
\usepackage[american]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[a4paper, top=2.0cm, bottom=2.0cm, left=2.0cm, right=2.0cm]{geometry}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{listings}
\usepackage{pdflscape}
\usepackage{float}
\usepackage{rotating}
\usepackage{multirow}
\usepackage{caption}
\usepackage{subcaption}
\usepackage{tikz}
\usetikzlibrary{shapes,arrows}
\usepackage{xcolor}

\begin{document}
Text, Text, Text,....

\begin{figure}[H]
\centering
{\includegraphics[width=0.9\textwidth]{Fabrik}}
\caption[Fabrik]{Gebäude der ehemaligen Fabrik. \label{Fabrik}}
\end{figure}

Text, Text, Text,....

\begin{figure}[H]
\centering
\begin{subfigure}{0.23\textwidth}
\centering
\includegraphics[width=1.0\textwidth]{HistogrammA1}
\caption{A1}\label{HA1}
\end{subfigure}
\begin{subfigure}{0.23\textwidth}
\centering
\includegraphics[width=1.0\textwidth]{HistogrammA2}
\caption{A2}\label{HA2}
\end{subfigure}
\begin{subfigure}{0.23\textwidth}
\centering
\includegraphics[width=1.0\textwidth]{HistogrammA3}
\caption{A3}\label{HA3}
\end{subfigure}
\caption[Histogramme]{Histogramme}\label{Histogramme}
\end{figure}

\end{document}


Gast

Beitrag von Gast »

Zeig mal den Inhalt der log-Datei und eine Originalliste der Dateien im Arbeitsverzeichnis.

Tina12
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Nov 2016, 16:51

Beitrag von Tina12 »

Ich hab den Fehler jetzt doch noch gefunden. Es war nur eine Kleinigkeit. Hab scheinbar ausversehen mit LaTeX anstatt mit PDFLaTeX kompiliert. Kann mich zwar nicht erinnern, daran etwas geändert zu haben, das Problem ist damit aber behoben.

Danke trotzdem für die Antwort. :)

Antworten