goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Lange Formel auf zwei Zeilen

 

red_dragon
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 22.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2016, 11:39     Titel: Lange Formel auf zwei Zeilen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich lange Formel, die leider nicht mehr auf eine Zeile passt. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich diese Formel eingebe, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Was kann ich tun, um die Formel auf zwei Zeilen zu bekommen?

Habe die Befehle \begin{align} sowie \begin{aligned} sowie \begin{split} scho ausprobiert. Hier ist mein Latex-Dokument:
Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[bibliography=totoc,12pt]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{color}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{tikz}
\usepackage{here}
\usepackage{colortbl}
\usepackage[titletoc]{appendix}
\usepackage[authoryear]{natbib}
\usepackage[a4paper,left=3cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry}
\usepackage{pgfplots}
\usepackage{eurosym}
\usepackage[justification=RaggedRight, singlelinecheck=false]{caption}
\usepackage{tocstyle}
\usepackage[nottoc, numbib,]{tocbibind}
\usepackage{mathtools}

\pgfplotsset{
  compat=1.9,
  xlabel near ticks,
  ylabel near ticks
}
   
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\fancyhf{}
\fancyhead[L]{
}
\fancyhead[R]{
}
\fancyfoot[R]{
}
% Umdefinition pagestyle plain
\fancypagestyle{plain}
  \fancyhf{}
  \fancyfoot[R]{\thepage
}
  \renewcommand{\headrulewidth}{0pt}
  \renewcommand{\footrulewidth}{0pt}
 
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
 \newcommand{\bs}{\verb|\|}
\newtheorem{assumption}{Assumption}
\newtheorem{proposition}{Proposition}
\newtheorem{corollary}{Corollary}
\newtheorem{definition}{Definition}
\newtheorem{theorem}{Theorem}
\newtheorem{hypothesis}{Hypothesis}
\newtheorem{algorithm}{Algorithm}
\bibliographystyle{authordate1}
\date{}

\usepackage[utf8]{inputenc
}
\setcounter{secnumdepth}{4}

\setkomafont {disposition}{\normalfont\bfseries}

\begin{document}


\begin{equation*}
s.d.\qquad C_{At}^S+p_{Bt}C_{Bt}^S+q_t^h\Bigl[(1-\tau_h)(1+VAT)(H_t^S-(1-\delta)H_{t-1}^S+(H_t^Z-(1-\delta)H_{t-1}^Z)\Bigl]+b_t+d_t=(1-\tau_{wt})(w_{ct}L_{ct}^S+w_{ht}L_{ht}^S)+q_t^ZA_ZH_t^Z+\frac{R_{At-1}B_{t-1}}{\pi}+\frac{R{t-1}e^{\psi\frac{-d_{t-1}}{Y_{t-1}d{t-1}}}{\pi_{At}}+F_t
\end{equation*}

\end{document}
 


Würde mich riesig freuen, wenn einer von euch einen Tipp für mich hat!! LG!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2016, 12:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da du leider den fetten Hinweis für Code in Beitrag über dem Eingabefeld ignoriert oder BBcode abgeschaltet hast, gibt es keinen Online-Editor-Link. Daher kann ich das Beispiel im Augenblick nicht testen. Da du leider auch nicht angegeben hast, welche Datei in der Fehlermeldung als fehlend gemeldet wird, kann ich nur vermuten, dass irgendwelche Pakete nicht installiert sind und von dir erst noch über den Paketmanager der TeX-Distribution installiert werden müssen.

Übrigens ist Paket auf CTANtocbibind bei Verwendung einer KOMA-Script-Klasse nicht sehr zu empfehlen und normalerweise auch nicht notwendig, das diese Klassen über passende Optionen wie bibliography=numbered und listof=totoc verfügen. Näheres dazu ist dem Dokumentationscrguide zu entnehmen.

Ich vermute, dass du noch mehr überflüssige Pakete in deiner ausufernden Paketlist hast.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2032
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2016, 12:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dein Beispiel liefert diverse Warnungen, die Du beachten solltest, und die Fehlermeldung

Zitat:
! File ended while scanning use of \frac


Bei Deinem zweiten \frac Befehl fehlt mindestens eine schließende Klammer.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de