goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kräftediagramm in LaTeX zeichnen? TikZ?

 

Suey
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.09.2017, 16:53     Titel: Kräftediagramm in LaTeX zeichnen? TikZ?
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne ein sog. Kräftediagramm (evtl. auch bekannt unter dem Namen "Freischnitt") möglichst gern in LaTeX irgendwie zeichnen. Nun ist es leider so, dass ich wenig bis garkeine Kenntnisse im Zeichnen solcher Dinge habe. Ich habe bloß mal das eine oder andere Bildchen mit TikZ erstellt aber das liegt schon eine ganze Weile zurück.

Könnte mir jemand sagen, wie so etwas am Besten realisierbar ist? Ist TikZ vielleicht garnicht die beste Lösung für mein Problem? Andere Vorschläge?

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

So sieht das von mir beschrieben Kräftediagramm etwa aus:

http://systemdesign.ch/images/thumb.....g/800px-Arbeitsbuehne.jpg

Obwohl ich zugeben muss, dass mein Kräftediagramm um vieles simpler ist.

Vielen Dank

LG,
Suey

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 956
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: Windows 7 64 Bit MiKTeX 2.9 32-Bit
     Beitrag Verfasst am: 15.09.2017, 18:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
TikZ ist dafür geeignet.

Es steht Dir frei, den Lesern Deines Themas Dein Kräftediagramm zu zeigen. Als Gast des Forums müsstest Du Dich selbst um eine Möglichkeit kümmern, damit Deine Abbildung hier abgerufen werden kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.09.2017, 18:30     Titel: Möglichkeiten
  Antworten mit Zitat      
Und wie genau sieht der bisherige Versuch aus, das gewünschte Diagramm mit 》PGF/tikZ《 zu zeichnen? Eine Alternative wäre 》PSTricks (-add )《 mit einem passenden Zusatzpaket aus der Reihe pst-xxx .

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de