Kopfzeile jede Seite neu Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Flo

Kopfzeile jede Seite neu

Beitrag von Flo »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Anhang auf jeder neuen Seite eine Grafik in Querformat, ohne Text, aber mit Fancyheader. Auf jeder neuen Seite soll nun der Titel der Grafik im Header erscheinen, ohne dass ich jedem Bild eine section oder ähnliches zuweise. Mit den folgenden Befehlszeilen scheint es nicht zu funktionieren.


\pagestyle{fancy}
\fancyhead[L]{\footnotesize\textsf {Anhang}}
\fancyhead[C]{}
\fancyhead[R]{\ce{^1H}-Spektrum SiNP 111}
\fancyfoot[L]{}
\fancyfoot[C]{}
\fancyfoot[R]{\thepage}
\renewcommand{\headsep}{48 pt}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4 pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0.4 pt}

\begin{sidewaysfigure}
\includegraphics[scale=0.5]{NMRSpektren/111/SiNP111}
\end{sidewaysfigure}

\newpage

... das gleiche erneut.

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Grafik Caption in Kopfzeile Header Fancy

Beitrag von DonCube »

Hallo Flo,
könntest du mir ein Minimalbeispiel posten. Habe gerade keine Zeit mir ein eigenes zu erstellen. Und so auf Anhieb kann ich nur raten. Für Grafiken dann bitte den \rule Befehl verwenden.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

ratte

berlin

Beitrag von ratte »

Wie wäre es mit
\newpage
\includegraphics[angle=90,scale=0.5]{bildA}
\fancyhead[L]{\textbf{Dies ist Bild A}}
\newpage
\includegraphics[angle=90,scale=0.5]{bildB}
\fancyhead[L]{\textbf{Dies ist Bild B}}
\newpage
...

Antworten