Komma fehlt in Literaturverzeichnis Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


neeSch

Beitrag von neeSch »

Ich habe nun fast alle Befehle ausprobiert, ob sie das Problem auslösen, doch im Overleaf funktioniert es einwandfrei... :?


Ich benutze JabRef für das Literaturverzeichnis...

Was mache ich falsch?? :cry:

Kann mir jemand mit den neuen Angaben helfen oder soll ich ein grösseres Minimalbeispiel posten? Mache ich bis jetzt nicht, da es vermutlich nicht zum gewünschten Ziel führt, bzw. es kein Minimalbeispiel mehr wäre..

Gast

Beitrag von Gast »

Mit dem, was wir bis jetzt haben, kann zumindest ich Dir nicht weiterhelfen. Der bis jetzt gezeigte Code funktioniert sowohl bei mir als auch in Overleaf super. Wie ist es denn bei Dir? Reproduziert der Code das Problem auf Deinem Rechner oder auch nicht?

Das einzige, was ich mir zur Zeit vorstellen könnte, ist dass in Deiner .bib-Datei die Namen verkehrt angegeben sind. Alle Namen müssen durch and getrennt sein, also author = {Goossens, Michel and Mittelbach, Frank and Samarin, Alexander},.

Wenn wirklich Code in Deinem Dokument dafür verantwortlich ist, solltest Du eine Kopie in einem neuen Ordner speichern und dort so lange Codezeilen entfernen, bis das Problem nicht mehr auftaucht. Alles, was nicht relevant ist, kann weg. Eigentlich kann es hier, wenn es keine Eingabefehler ist, nur an biblatex-Code liegen. Alles andere (Text, Rest der Präambel) sollte also weg können.

neeSch

Beitrag von neeSch »

Juhuu! Du konntest mir aber trotzdem helfen!!!! :D :wink:
Ich habe in JabRef eingegeben: Vorname Nachname, Vorname Nachname...
Dann war dies also das Problem!
Alle Namen müssen durch and getrennt sein, also author = {Goossens, Michel and Mittelbach, Frank and Samarin, Alexander}
Du konntest das Problem lösen! Vielen Dank!! :) :wink:

Antworten