Keine Gliederung bei TexnicCenter

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Texer_1.1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 14:25

Keine Gliederung bei TexnicCenter

Beitrag von Texer_1.1 »

Hallo Leute,

ich verwendde TexnicCenter und habe für mein Latex-Projekt eine Vorlage aus dem Internet heruntergeladen.
Soweit ich das erkenne ist das ein vollständiger projektordner, nur dass es keine Datei des Typen .tcp (Texnic-Center-Projekt) gibt, das kompilieren funktioniert auch problemlos.
Aber es wird keine Gliederung erstellt, was mit zunehmender Größe des Projekts unangenehmer wird, da ich immer über das pdf navigieren muss.
Meine Frage ist, ob ich nachträglich in diesen Ordner eine .tcp Datei erstellen kann, oder ich gleich ein neues Latex-Projekt erstellen sollte?

Hab das bisher nicht gemacht, da es in diesem Ordner eine Latex-Style-Datei gibt, die die Formatierung vorgibt, und ich dann nicht weis, wie das genau geht, dass ich in einem neuen Projektordner eine Latex-Style-Datei erstell und was ich beachten muss, damit das Projekt sich auf diese Style-Datei bezieht.
Damit hatte ich leider bisher keine Erfahrung.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Öffne Deine Hauptdatei im TXC. Das ist die mit \documentclass{...}. Dann klicke auf Projekt und anschließend auf Erzeugen mit aktueller Datei als Hauptdatei. Im sich dann öffnenden Fenster musst Du noch anklicken, ob BibTeX und MakeIndex verwendet werden. Das kannst Du aber auch noch später über Projekt-Eigenschaften ändern. Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

Gruß
Elke

Texer_1.1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 14:25

Beitrag von Texer_1.1 »

Besten Dank,

habs jetzt auch geschafft indem ich ein neues Projekt erstellt habe und die style-Datei über \usepackage eingebunden habe.
Hab ich mal den code im Header etwas analysiert.
Hat jedenfalls geklappt, danke.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Antworten