Kapitelnummerierungen der Verzeichnisse

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Heilbronner99
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:31

Kapitelnummerierungen der Verzeichnisse

Beitrag von Heilbronner99 »

Hallo Zusammen,
ich bin ein ziemlicher LateX-Anfänger und benötige für eine Arbeit Hilfe.
Ich verwende für meine Arbeit die Dokumentenklasse scrreprt. Bei der Erstellung des Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis/Literatur, wird mir dieses mit einer Nummerierung der Überschrift sowohl im Text, wie auch im Inhaltsverzeichnis angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Nummerierung zu unterbinden, aber trotzdem eine Aufführung im Inhaltsverzeichnis bei gleichem Layout zu erhalten.

Schon mal vielen Dank

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Das geht mit den Optionen listof=totoc,bibliography=totoc. Beispiel:
\documentclass[
  bibliography=totoc,
  listof=totoc
]{scrreprt}
\begin{document}
\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables
\chapter{Ein Kapitel}
Text
\end{document}
Wenn Dir das nicht weiter hilft, dann erstelle ein Minimalbeispiel, das lauffähig ist, aber nur die Dinge enthält, die notwendig sind, um Dein Problem zu reproduzieren.

Heilbronner99
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:31

Beitrag von Heilbronner99 »

perfekt hat funktioniert. Danke !

Antworten