Internetquelle angeben, Jabref

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


giztech
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 21:32

Internetquelle angeben, Jabref

Beitrag von giztech »

Ich nutze Jabref Version 2.10b2 unter Linux (Xubuntu) zur Verwaltung meines Literaturverzeichnisses. Als bibliographystyle verwende ich "abbrvdin". Dazu würde ich gerne das letzte Abrufdatum als
urldate
eintragen, was angeblich auch möglich sein sollte nach:
http://jabref.sourceforge.net/help/de/BibtexHelp.php
Aber im Menü gibts kein urldate zum hizufügen...

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Urldate ist bei biblatex-Stilen Standard, du kannst Jabref auch in den Biblatex-Modus wechseln. In abbrvdin.bst konnte ich urldate allerdings nicht finden.

Hast du die Wahl? Dann wechsle zum modernen Biblatex. Erste Schritte findest du in den wichtigen Hinweisen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten