goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Installieren von Glossaries Package

 

moerko
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 24.08.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 16:45     Titel: Installieren von Glossaries Package
  Antworten mit Zitat      
Schönen guten Abend,

ich bin in den Endzügen meiner Arbeit und würde gerne ein Symbolverzeichnis erstellen. Dafür wollte ich das package glossaries hernehmen. Eingebunden habe ich das ganze wie folgt ..

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[12pt,twoside,headsepline,a4paper,titlepage=true,DIV=15,BCOR=20mm]{scrbook}

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%% PACKAGES
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{glossaries}
\begin{document}
   Test
\end{document}
 


Das Package habe ich mir über CTAN heruntergeladen. Verwende MikTex 2.9 und TexStudio
https://ctan.org/tex-archive/systems/win32/miktex/tm/packages

Die Installation nehme ich manuell vor, da das ganze an einem Firmenrechner passiert. Bis jetzt konnte ich alle Packages ohne Probleme installieren. Wenn ich als Admin den Miktex Package Manager benutze und Glossaries darüber versuche zu installieren kommt die Fehlermeldung:

The operation could not be completed because a required file failed verification.

Data:
package="glossaries", arhiveFile="C:\Users\...\Desktop\Miktex_packages\glossaries.tar.lzma", expectedMD5="7519c0e70f294f6c7b7af3c34afb66fc", actualMD5="91b630aecdafa1e259baf9dbe719eab1"

Hab versucht die Packages nochmal neu zu installieren von anderer Quelle .. kein Erfolg. Liegt das an dem Update, welches am 12.08 durchgeführt wurde? kann mir jemand eine alte Datei glossaries.tar.lzma zukommen lassen oder hat eine Abhilfe hierfür?

Grüße
Mirko
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de