Installationsabbruch MikTex: "Not enough space" Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


Spiro

Installationsabbruch MikTex: "Not enough space"

Beitrag von Spiro »

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Installation von MikTex 2.7.

Kurz vor Ende der Installtion der Basisversion (für alle Benutzer) erscheint die Fehlermeldung "not enough space".

Auf dem Laufwerk habe ich 45 GB frei und der Arbeitsspeicher (inkl. virt. AS) beträgt 2-5 GB.
Vor der MikTex-Installation habe ich gostscript und TeXnic-Center installiert, so, wie in einer Anleitung empfohlen.

Kann es daran liegen, dass ich zuvor schon mal MikTex installiert hatte und noch irgendwelche registry-Einträge vorhanden sind?

Ich habe nun schon alles mögliche versucht (andere Programme deinstalliert, Festplatte aufgeräumt, alle ressourcenintensiven Prozesse vor der Installation beendet, etc.), komme aber nicht weiter.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir sagen, wer mir da weiterhelfen kann?

Danke!
Spiro

Spiro

Beitrag von Spiro »

Ok! Habs hinbekommen!

a) Registry Cleaner gezogen und laufen lassen
b) Datenträger defragmentiert

was zum Erfolg geführt hat, keine Ahnung.

Antworten