Inkompatibilität der Pakete siunitx und roboto

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Murkel
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Dez 2016, 14:55

Inkompatibilität der Pakete siunitx und roboto

Beitrag von Murkel »

Seit kurzem vertragen sich die Pakete "siunitx" und "roboto" nicht mehr. Vor mit \SI erzeugten Zahlen und Einheiten wird im Fließtext ein recht großer Abstand eingefügt. Wie es zu dem Konflikt kommt, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich: Formatierung von Einheiten vs. Schriftart -- und ich nutze die Schriftart im Minimalbeispiel nicht einmal!!!

Da ich die Schriftart gern auf dem Deckblatt der Arbeit verwenden möchte (Hausschrift meiner Uni) und das siunitx-Paket dann für den Hauptteil, hab ich nun ein gewisses Problem. Kennt jemand eine Lösung?
\documentclass{scrbook}
\usepackage{roboto} 
\usepackage{siunitx}

\begin{document}
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text \SI{5}{\GW} Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text.
\end{document} 
[/quote]
Dateianhänge
TEST.pdf
(12.3 KiB) 210-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Das ist bestimmt der mweights-Bug: https://tex.stackexchange.com/questions ... 840#342840

Das sollte sich in ein paar Tage erledigen. Soweit ich weiß, ist die neue Version schon auf den Weg.

Murkel
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Dez 2016, 14:55

es wird nicht besser...

Beitrag von Murkel »

Das mwheights-Update hat es leider nur verschlimmbessert. Der obige Code führt jetzt zu:

! Undefined control sequence.
\mweights@init ...f \ttdef@ult {\ttdefault }\EDEF
\BFDEF@ULT {\BFDEFAULT }\e...
l.6 ...t Text Text Text Text Text Text \SI{5}{\GW}
Text Text Text Text Text ...

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Ist bereits bekannt. Das ist das Problem bei zu schnellen Fehlerkorrekturen. Mit dem nächsten Update wird alles besser (in texlive mit mweights from 2016/12/09 geht es wieder).

Antworten