goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 82860
Top-Poster: Johannes_B (4638)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Beorn.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Inhaltsverzeichnis richtiges Format

 

dss_student
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 21.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.11.2016, 15:24     Titel: Inhaltsverzeichnis richtiges Format
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich bin frischer Latex Anfänger, also seit heute Very Happy

Ich fange gerade mit meiner Bachelorarbeit an und scheiter gerade am Inhaltsverzeichnis... Ich bekomme zwar ein Inhaltsverzeichnis hin, aber nicht so wie ich es gerne hätte. Denn beim jetzigen beginnt die Nummerierung zu früh, ich möchte eigentlich erst, dass sie nach "Notation" beginnt... Ich zeig euch lieber mal was ich geschrieben habe, vielleicht kann mir ja einer helfen! Smile

Code • Öffne in Overleaf

\tableofcontents
\newpage
\setcounter{tocdepth}{2}
\addtocontents{toc}{\bf\Large Eidesstattliche Erklärung}
\chapter{\bf Notation}
\section{Allgemeine Regeln}  
 


Wie schaffe ich es, dass "Notation" nicht mitgezählt wird, sondern erst, was darauffolgen soll?

Ach ja, in der jetzigen Form zeigt er mir immer "Something's wrong -- perhaps a missing \item... " als Fehler an, was ist damit gemeint?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4638
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.11.2016, 15:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bevor du dich mit sowas aufhältst, solltest du eine ausführliche Einführung lesen. Dann hast du einen soliden Startpunkt. Machst du so weiter wie bisher, landest du bald im absoluten Chaos.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de