Inhaltsverzeichnis Punkt auch bei section

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


kersten

Inhaltsverzeichnis Punkt auch bei section

Beitrag von kersten »

Hallo,

wie kann man denn bei dem Inhaltsverzeichnis die Punkte nicht nur bei 1.1. sondern auch schon bei 1.

Mein Code und vielen Dank:

\documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl}
\begin{document}
\tableofcontents
\section{einleitung}
\end{document}

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du haben möchtest. In der Voreinstellung steht hinter den Gliederungsnummern kein Punkt, wenn diese im gesamten Dokument nur aus arabischen Ziffern bestehen. Wenn Du unabhängig davon hinter den Gliederungsnummern trotzdem immer ein Punkt haben möchtest, dann verwende Option numbers=enddot.
\documentclass[12pt,a4paper,numbers=enddot]{scrartcl} 
\begin{document} 
\tableofcontents 
\section{einleitung} 
\end{document} 

Jan_k
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:10

Beitrag von Jan_k »

Vielen, vielen Dank...

Antworten