goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Horizontale Linie in Kopfzeile in APA Paper

 

BananaImPyjama
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 17.07.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 19:37     Titel: Horizontale Linie in Kopfzeile in APA Paper
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein nicht zu lösendes Problem in Latex (nutze overleaf). Ich habe ein APA Template das folgendermaßen ausschaut:

\documentclass[a4paper,man,natbib,floatsintext]{apa6}

\usepackage[english]{babel}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[colorinlistoftodos]{todonotes}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{ragged2e}



\title{bla}
\shorttitle{blabla}

\author{}

\affiliation{Uni}

\abstract{Your abstract here.}

\begin{document}
\maketitle
\justifying




Jetzt möchte ich unbedingt unter dem shorttitle, der als running head auf jeder seite in der Kopfzeile ist, eine horizontale Linie haben und neben dem Titel die Seitenzahl. Aber ich bekomme es einfach nicht hin! Habe schon alles mögliche versucht, entweder hline oder sowas, oder irgendwelche packages etc.

Kann mir vllt jemand helfen? Wäre unglaublich dankbar!#


LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 19:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Paket auf CTANapa6 verwendet AFAIK Paket auf CTANfancyhdr. Lies in der Dokumentationfancyhdr-Anleitung nach, wie man die Linie erreicht. Allerdings ist das für APA-Veröffentlichungen normalerweise nicht notwendig/sinnvoll. Und für andere Dinge würde ich die Klasse ohnehin nicht verwenden.

BTW: Lies bitte auch »Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?« und beachte es auch. Und mach bitte auch immer ein InfoMinimalbeispiel. Dann haben wir nämlich die Möglichkeit über den automatisch eingefügten Online-Editor-Link gleich dein Problem zu reproduzieren und unsere Lösungen zu testen und dir dann auch wieder als InfoMinimalbeispiel zu zeigen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de