Helvetica und Formeln Thema ist als GELÖST markiert

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Gast

Helvetica und Formeln

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade einen Text in Helvetica und binde viele Formeln ein. Ich würde gerne das hv-math package (300 dpi for free) für die Formeln aktivieren, aber ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan, wie das geht. Wo muss ich da welche Dateien hinkopieren usw.
Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? Oder wie kann ich denn in Helvetica schreiben und für die Formeln z.B. CM-Bright verwenden? Bei mir geht immer nur das eine oder das andere.

Danke für alle Hinweise.

trautmani

Selbes Problem

Beitrag von trautmani »

Hallo zusammen,

:arrow: ich habe die gleichen Fragen wie oben... Könnte mir bitte jemand helfen, wie das geht mit Matheformeln SansSerif?
MikTeX2.5, TexnicCenter

Vielen Dank!!

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Überblick über Mathematik-Schriften

Beitrag von localghost »

Zunächst darf ich mal die Anmerkung vorausschicken, dass deine LaTeX-Distribution reif für das Museum ist. Aktualisiere erstmal auf MiKTeX 2.8, weil Du wahrscheinlich noch Pakete nachinstallieren musst und die Paket-Repositories für deine Version schon lange geschlossen sind. Bezüglich der Mathematik-Schriften kannst Du ja mal einen Blick in den »Free Math Font Survey« werfen.


MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Antworten