Harvard Zitation inklusive Vgl. und Seitenangabe

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Beginner

Harvard Zitation inklusive Vgl. und Seitenangabe

Beitrag von Beginner »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Quellenangaben im Harvard Format innerhalb meines Fließtextes. Es ist durchaus häufig, dass oft nur sinngemäß zitiert wird und deshalb der Zusatz Vgl. hinzugefügt werden muss.
Innerhalb des Textes soll die Quellenangabe wie folgt dargestellt werden [Vgl. Forum 2012, S. 1]. Leider bekomme ich dies nicht hin.
Aufgrund der geringen Anzahl an Quellen benutze ich ein Literaturverzeichnis in Form von
 \begin{thebibliography} 
und füge die Quellen mit
 \bibitem
hinzu.
Derzeit schaffe ich es ein optionales Argument anzeigen zu lassen. Dies funktioniert innerhalb des Textes mit:
\cite[S. 1]{Forum}
Die Version mit
\cite[Vgl.][S. 1]{Forum}
funktioniert leider nicht.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die gewünschte Darstellung realisieren kann? Vielen Dank für eure Hilfe!

gast123

Beitrag von gast123 »

Falls noch jemand das Problem hat:
\citep
verwenden statt
\cite
funktioniert bei mir.

Antworten