goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Große Datenmengen - Matlab2tikz

 

Tobi13
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.03.2017, 16:27     Titel: Große Datenmengen - Matlab2tikz
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend zusammen.
ich stehe vor folgendem Problem und komme leider nicht weiter:

Ich habe in Matlab aus einer relativ großen Datenpunktanzahl heraus Plots erzeugt. Aus diesen habe ich mit Matlab2tikz ein .tex-File erzeugt (zuvor mit Cleanfigure etwas reduziert)
Allerdings übersteigen diese Figures trotzdem den maximal allokierten Speicher.
Nun habe ich bereits gelesen, dass man Lualatex verwenden sollte und auch in der pgfplots-Dokumentation wird dies empfohlen. Allerdings finde ich kein Minimalbeispiel zu diesem Thema.
Desweiteren würde es vermutlich Sinn machen, die Plots zu externalisieren um nicht bei jeder Änderung alle Plots erzeugen zu müssen..

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße!

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.03.2017, 16:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Was ist jetzt konkret deine Frage? Wie man LuaLaTeX verwendet? Wie man external verwendet kann es ja kaum sein. Das ist in Abschnitt 50 der Dokumentationpgf-Anleitung ja eigentlich gezeigt und in den Foren gibt es auch Beispiele dazu.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de