goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

"Gehe zu PDF" ohne Funktion,"Gehe zu Quelltex

 

TruEnemy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 08.03.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 22:37     Titel: "Gehe zu PDF" ohne Funktion,"Gehe zu Quelltex
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

habe bei MiKTeX folgendes Problem. Seit heute muss sich iwas
verstellt haben, denn beim Quelltext ist der Befehl "Gehe zu
PDF" nach einem Rechtsklick ohne Funktion und der Befehl
"Gehe zu Quelltext" in der PDF ist nach einem Rechtsklick
nicht mehr vorhanden. Wie kann ich das beheben? Danke.

Gruß.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Apfeltasche
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 113
Anmeldedatum: 31.08.11
Wohnort: ---
Version: MikTex 2.9, TexStudio 2.3
     Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 08:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die beschriebene Funktion hat denke ich eher etwas mit deinem Editor zu tun, als mit der genannten MikTex Distribution. Vielleicht schreibst du einfach nochmal dazu, welchen Editor du verwendest.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

TruEnemy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 08.03.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 11:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
??? Habe die aktuelle MiKTex- Version 2.9 (komplett) installiert. Da ist
doch schon ein Editor dabei? Für das Latex- Protokoll verwende ich unter
MiKTeX im Startmenü einfach die Option TeXworks mit pdfLaTeX + MakeIndex
+ BibTex.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Miriam
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2012, 10:18     Titel: Gehe zu Quelltext + Permission denied
  Antworten mit Zitat      
ich habe das gleiche Problem! Ich arbeite seit Monaten an meiner Diplomarbeit mit dem gleichen Editor. Heute kann ich plötzlich keine "Gehe zum Quelltext" anklicken (gibt es einfach nicht mehr im Recht-klick). Außerdem ich bekomme eine komische Fehlermeldung beim kompilieren mit pdfLatex+MakeIndex+BibTex:
"texify.exe: Permission denied: DA.log
texify.exe: Data: DA.log"
Das benutze ich seit Wochen und jetzt geht es plötzlich nicht mehr!???!?!?! ich kann nur noch mit pdfLatex kompilieren...!??!?!?!?
HILFE!!!

TruEnemy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 08.03.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2012, 19:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

verursacht wurde das Problem bei mir dadurch: wenn man im Dateinamen der TeX-Datei (sei es beim Erstellen dieser oder bei einer späteren
Umbenennung) ein Leerzeichen verwendet, wird die syntax-Datei, die für das Switchen wichtig ist, nicht mehr erstellt bzw. aktualisiert.

Gruß.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 18.05.2012, 09:54 Uhr von bloodworks
Von MiKTeX nach LaTeX Editoren

bloodworks
Moderator
Moderator


Beiträge: 1429
Anmeldedatum: 19.01.09
Wohnort: /dev/null
Version: MacTeX 2011
     Beitrag Verfasst am: 18.05.2012, 10:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo es handelt sich offensichtlich um ein Problem mit deinem Editor, der mit der Distribution oder pdflatex rein gar nichts zu tun hat. Du solltest ggf noch erklären welche Version von TeXworks du verwendest. Für die Zukunft wäre eine Fehlerbeschreibung mit Minimalbeispiel und korrekter Umgebungsbezeichnung sicher hilfreich (und würde vll auch zu Antworten führen. )

Wenn die Frage erledigt ist bitte den Status anpassen.
_________________

[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2] Minimalbeispiel | [3] FAQ
[4] Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

hadamar
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.07.2012, 09:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Ich habe die neueste MikTex-Distribution und verwende auch die neueste TexWorks Version 0.4.4. Ich schreibe aktuell ein Protokoll und seit heute ist die Funktion "gehe zu quelltext" in der PDF-Datei leider nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Erklärung für das Problem?

bloodworks
Moderator
Moderator


Beiträge: 1429
Anmeldedatum: 19.01.09
Wohnort: /dev/null
Version: MacTeX 2011
     Beitrag Verfasst am: 18.07.2012, 20:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ist denn synctex angeschaltet? Das muss sowohl im (pdf)latex Aufruf der Fall sein als auch irgendwo in den Einstellungen des Editors.
_________________

[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2] Minimalbeispiel | [3] FAQ
[4] Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2012, 11:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
wie kann man synctex denn anschalten?

Ewok
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.10.2012, 17:29     Titel: Synctex einstellen
  Antworten mit Zitat      
Im Editor unter Optionen->Tex Studio konfigurieren->Befehle für das entsprechende Ausgabeprofil (hier PDFLatex):
pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex
schreiben. Wenn die Synchronisierung ausgeschaltet ist, sollte hier -synctex=0 stehen.

Falls es bei Euch auf einmal nicht mehr klappt mit der Synchronisierung:
Im Verzeichnis mit dem TeX Projekt nachsehen, ob sich ein File namens
project.synctex aufgehängt hat. Das war bei mir das Problem. Das File löschen und neu kompilieren hat bei mir geholfen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de