Fußnoten

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Vic123

Beitrag von Vic123 »

Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph at lines 70--75

klaus#
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Apr 2010, 18:27

Beitrag von klaus# »

Ich bekomme auch eine Warnung, die durch das Paket "here" verursacht wird. Kommentiere das mal aus und teste dann nochmal. Zusätzlich solltest Du das Pakte "color" entfernen (xcolor umfasst dessen Funktionen).

Grundsätzlich solltest Du nur solche Pakete laden, die Du benötigst.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Vic123 hat geschrieben:Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph at lines 70--75
Dein Beispiel hat keine 75 Zeilen. Abgesehen davon: Die Warnung bekommst du wegen des überflüssigen und fehlerhaften \\ am Ende, aber Fußnoten verschwinden lässt die nicht.

Vic123

Beitrag von Vic123 »

Problem ist dass ich das package{here} brauche und auch color. aber selbst wenn ich sie auskommentiere, löst es das problem leider nicht.

Vic123

Beitrag von Vic123 »

Vielleicht spielt diese Info noch ein Rolle:
Mir ist vorhin beim Komplirieren der Computer abgestürzt. Ich hatte auch leider keine Backup datei, weswegen ich jetzt alles per hand wieder von der PDF kopieren muss. Ich hab eigentlich alles so gemacht wie vorher und da gingen die Fußnoten auch. Jetzt gehen sie leider nicht mehr.

Könnte es damit zusammenhängen und was wäre das ein mögliches Problem?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Ich habe langsam den Eindruck, dass auch dein dritter Beispiel-Code kein wirkliches Beispiel ist, dass dein Problem demonstriert.

Kopiere das Beispiel, dass du hier gezeigt hast, in eine neue, leere Datei und kompiliere die. Wenn die Fußnoten dann nicht da sind, kannst du mal deine log-Datei zeigen.

Vic123

Beitrag von Vic123 »

Also Back to the Roots:

hier mein allererstes Beispiel:
\documentclass[paper=a4,12pt,headsepline,bibliography=totoc,twoside]{scrbook} 
\usepackage[utf8]{inputenc} 
\usepackage[ngerman]{babel} 
\usepackage[T1]{fontenc} 
%\usepackage{fontspec} 
\usepackage{amsmath} 
\usepackage{graphicx} 
\parindent0pt 
\usepackage{scrpage2} 
\pagestyle{scrheadings} 
\usepackage{color} 
\usepackage{xcolor} 
\usepackage{setspace} 
\usepackage{here} 
%\usepackage{endnotes} 
\usepackage{ulem} 
\usepackage{footmisc} 
%\usepackage{ragged2e} 
% 
\begin{document} 
\chapter{x} 
\section{x} 
text \footnote{xy} 
\end{document} 

wenn ich das durch den texmaker laufen lasse, dann kommt nur raus: 
process exited with error(s)

hier werden mir keine fehler angezeigt und auch keine blauen hinweise. Ausgegeben wird nichts. 

Jemand ne idee woran das liegt? 

Aber vielen dank schonmal für eure Zeit. :)

Vic123

Beitrag von Vic123 »

Kurze Frage noch: Was ist eine LOG Datei?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Eine Datei mit der Endung .log. Sie müsste in deinem Ordner sein.

Vic123

Beitrag von Vic123 »

Also ich hab:
.aux, .bbl, .bib, .bak, leistungsüberwachung, dvi file, textdokument, pdf, gz-datei, tex-datei und toc

mehr ist in meinem ordner nicht drin :(

Antworten