footmisc.sty downloaden Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


hannes1239

footmisc.sty downloaden

Beitrag von hannes1239 »

Hallo

Beim kompilieren bekomme ich immer folgenden Fehler:

The required file is missing
tex\latex\footmisc\footmisc.sty

Auf meiner Platte kann ich die Datei nicht finden um sie zu installieren, und Internetverbindung macht er auch nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich die Datei runter landen kann?
Hab auch schon danach gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Das sind immer pdfs, aber da weiß ich nicht was ich mit denen anfangen soll.

Danke im voraus

Gruß

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Zumindest bei TeX-Live ist footmisc dabei. Und für MiKTeX gibt es das Paket auch. In beiden Fällen setze ich voraus, dass eine aktuelle Version des TeX-Systems verwendet wird.

Ansonsten gibt es footmisc zur manuellen Installation auch auf CTAN. Wie man aus den Dateien, die es dort gibt, footmisc.sty erzeugt, ist in der De-TeX-FAQ in der Antwort zur Frage »Was kann ich mit einer Datei mit Endung `.dtx' anfangen? Benötige ich dazu auf alle Fälle LaTeX?« erklärt.

Wenn das von Dir verwendete TeX-System einen Online-Paketmanager anbietet, würde ich an Deiner Stelle aber versuchen, das Paket darüber zu installieren. Falls Du Dich für die manuelle Methode entscheidest und MiKTeX verwendest, könnte das recht neue Thema mit der Installationsfrage von Holy und den entsprechenden Hinweisen ab diesem Beitrag für Dich von Interesse sein.

hannes1239

Beitrag von hannes1239 »

Hi,
also onlineverbindung funktioniert bei mir nicht, warum auch immer.
Jetzt hab ich mir diese .dtx runter geladen weiß aber nicht wie ich diese entpackt/installiert bekomme.
der miketex manager frisst die datei nicht, und in dieser FAQ steht das sei in der beiligenden .pdf beschrieben. Darin habe ich aber auch nichts gefunden.
Daher:
Wie installiere/entpacke ich diese .dtx ???

gruß

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

hannes1239 hat geschrieben:also onlineverbindung funktioniert bei mir nicht, warum auch immer.
Das ist eine ganz tolle Fehlermeldung, mit der wir ganz viel sicher helfen können, den ganz toll bösen Fehler zu finden und ganz toll prima zu beseitigen.
hannes1239 hat geschrieben:Jetzt hab ich mir diese .dtx runter geladen
Du hättest nicht nur die dtx-Datei, sondern alles runterladen sollen. Jedenfalls habe ich explizit »aus den Dateien« und nicht »aus der dtx-Datei« geschrieben.
hannes1239 hat geschrieben:und in dieser FAQ steht das sei in der beiligenden .pdf beschrieben.
Da steht gar nichts von einer PDF-Datei. Dafür steht aber explizit, wie man aus so einfach gestrickten Paketen wie footmisc mit Hilfe der ins-Datei aus der dtx-Datei die sty-Datei generiert und außerdem aus der dtx-Datei die Doku.
hannes1239 hat geschrieben:Wie installiere/entpacke ich diese .dtx ???
Lies die von mir angegebene FAQ aufmerksam und vollständig. Dort steht das ganz genau drin.

hannes1239

so, hab es jetzt endlich hinbekommen

Beitrag von hannes1239 »

aber nicht indem ich die dtx installiert hab, sonder indem ich die Internetverbindung hergestellt hab. Der Fehler lag an den Proxyeinstellungen.

Die Dateien die zu der dtx gehörten habe ich natürlich auch runtergeladen, aber trotzdem hatte ich es nicht geschafft diese zu installieren. Obwohl ich mir die FAQ erneut durchgelesen hab.

Nun ja, Fehler behoben, Packages installiert!
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß

Antworten