Font ändern in Bookman

Alles rund um das System für Windows.


anks
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:00

Font ändern in Bookman

Beitrag von anks »

Hallo zusammen,

zum Generieren von PDF-Dokumenten nutze ich als Editor TeXnicCenter und pdfLaTeX. Ich schaffe es einfach nicht, meine Dokumente mit dem Font Bookman zu setzen. Stattdessen erhalte ich immer den Font CM. Wie muss ich MiKTex ggf. konfigurieren, damit mein Code
\usepackage{bookman}
\renewcommand{\familydefault}{\rmdefault}
\fontfamily{pbk}\selectfont
\KOMAoptions{DIV=last}
auch tatsächlich umgesetzt wird? Mit mit Packet (Helvet) funktioniert es wunderbar.

Danke!

LG
anks

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Eigentlich ganz einfach:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{bookman}
\recalctypearea
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\blinddocument
\end{document}
verwendet außer CMSY6 und CMSY10 für ein paar Symbole kein Computer Modern mehr. bookman.sty gehört übrigens zu psnfss, dessen Doku psnfss2e.pdf heißt. Darin ist dann auch zu finden, welche Fonts konkret bei seiner Verwendung zur Anwendung kommen.

Antworten