Folgendes Problem mit spitzen Klammern(\langle, \rangle)

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Millman
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:38

Folgendes Problem mit spitzen Klammern(\langle, \rangle)

Beitrag von Millman »

Hey Leute,

die spitzen Klammern: < > mache ich ja mit \langle und \rangle.
Allerdings wird immer der gesamte Text nach \rangle kursiv und es gehen alle Leerzeichen verloren, d.h. alles ist aneinander geschrieben.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt und wie cih das wegbekomme? Es scheint mir so, als würde Latex nicht erkennen, dass der Text nach \rangle normal weitergeht.

Danke im voraus.

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Du weißt, dass die beiden Befehle nur für den Mathe-Modus sind?
Für Texte: \textlangle und \textrangle und nur mit \usepakage{textcomp}

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Bitte achte immer auf die Compilerausgabe bzw. verwende einen Editor, der bei Fehlern meckert. TeX zeigt das Fehlen des Mathematikmodus-Umschaltzeichens durchaus an ("Missing $ inserted").

Antworten