Fehlerhafte Nummerierung von Gleichung

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Treegem
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 02:38

Fehlerhafte Nummerierung von Gleichung

Beitrag von Treegem »

Hi,

bin ganz neu hier im Forum und generell bei LaTex, daher bin ich über klugscheißerische, weit ausholende Anworten natürlich immer froh ;)

Schätze aber, dass es kurz wird.

Wenn ich :
\begin{equation}
\Delta D^*=D^*\sqrt{(\frac{\Delta r}{r})^2+(\frac{\Delta(F(\varphi)^')}{(F(\varphi))^'})}
\label{eq:3}
\end{equation}

eingebe, dann erscheint die Nummerierung noch innerhalb des Wurzelzeichens, wie kann ich das ändern??

Gruß, Treegem

P.S.: Hab für alle Fälle mal das ganze Ding in Anhang gesteckt
Dateianhänge
Traegheit.tex
(2 KiB) 799-mal heruntergeladen

skater
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 356
Registriert: Do 12. Mär 2009, 14:34
Wohnort: Berlin

^{’}

Beitrag von skater »

\begin{equation}
\Delta D^*=D^*\sqrt{\Bigl(\frac{\Delta r}{r}\Bigr)^2+\Bigl(\frac{\Delta(F(\varphi)^{'})}{(F(\varphi))^{'}}\Bigr)}
\label{eq:3}
\end{equation}

Treegem
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 02:38

Beitrag von Treegem »

Vielen Dank! Funktioniert prächtig!

Es lag an dem {'}. Das ist ja merkwürdig (damit meine ich, dass ich es mir merke :wink: ). Wieso muss ich dann das * nicht einklammern?

Und sorry wenn ich nerv, aber ich finds nirgends im Internet erklärt:

Was bedeutet das \Bigl bzw. \Bigr?


Gruß, Treegem

Antworten