Fehler ! LaTeX Error: File `subfigure.sty' not found.

Alles rund um das System für Windows.


PhilippFLipper
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:29

Fehler ! LaTeX Error: File `subfigure.sty' not found.

Beitrag von PhilippFLipper »

Hallo zusammen
ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit Latex. Ich muss meine Bachelorarbeit mit Latex auf einem Windows PC schreiben, sprich mit MikTeX. Dazu habe ich von meinem Lehrstuhl Vorlagen bekommen. Wenn ich diese jedoch öffne und auf "Textsatz setzen" klicke kommt in der Konsolenausgabe immer folgender Fehler :

! LaTeX Error: File `subfigure.sty' not found.

Type X to quit or <RETURN> to proceed,
or enter new name. (Default extension: sty)

Enter file name:

Was hab ich nun für Möglichkeiten bzw hat jemand eine Ahnung wie ich mit dem Fehler umgehen kann?

Danke im voraus !!!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Mach ein Prozentzeeichen vor \usepackage{subfigure}.

Eine Einführung in LaTeX zu lesen wäre bestimmt auch eine gute Idee.


Kannst du uns die Vorlage und Kontaktinformationen zum Maintainer zugänglich machen?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

PhilippFLipper
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:29

Beitrag von PhilippFLipper »

Wenn ich das mache kommt direkt der selbe Fehler nur mit dem nächsten Package. Wenn ich jedoch im Package-Manager etwas installieren möchte folgt das :

The MiKTeX web service has rejected your request. Possible reason: too many requests arriving from your IP address.

Anscheinend kann ich über dieses Forum von meinem Firmen PC nichts uploaden. Ich könnte es dir vielleicht per email schicken?

Mfg

Besserwisser