goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler bei der PDF Ausgabe: "Datei nicht gefunden"

 

PeppermintQ3
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 12:08     Titel: Fehler bei der PDF Ausgabe: "Datei nicht gefunden"
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe auf meinem Computer ein ziemlich langes und wichtiges Latex Dokument. Jetzt muss ich aber den PC von meinem Bruder benutzen, also habe ich MikTex 2,9 installiert und den TexMaker.

Wenn ich versuche mein Dokument zu kompilieren gibt es keine Fehlermeldung, aber auch keine PDF Ausgabe.. klickt man auf den "pdf ansehen" button kommt die Meldung "Datei nicht gefunden".

Seltsam ist, dass mir das Minibeispiel

\documentclass{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\begin{document}
ciao nün
\end{document}

ohne Probleme und korrekt ausgegeben wird.

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!

Franziska

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1570
Anmeldedatum: 29.08.10
Wohnort: Offenhausen/OÖ
Version: TXC 2.02 Stable -MiKTeX2.9 / TeXstudio2.6-Texlive 2012
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 13:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Versuche einmal von der Kommandozeile aus zu kompilieren, wie in [3], Abschn. 2.5 beschrieben. Wahrscheinlich fehlt ein Paket.
Gruß, Sepp.-
_________________

[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

PeppermintQ3
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.02.2012, 15:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich habe deinen Vorschlag ausprobiert, es hilft leider nichts. dort steht, dass Referenzen, die ich im Dokument benutzt habe nicht definiert sind und am Ende :

Windows API error 1113: Für das unicode Zeichen ist kein zugeordnetes Zeichen in der Mehrbytecodepage vorhanden.

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1570
Anmeldedatum: 29.08.10
Wohnort: Offenhausen/OÖ
Version: TXC 2.02 Stable -MiKTeX2.9 / TeXstudio2.6-Texlive 2012
     Beitrag Verfasst am: 25.02.2012, 18:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eventuell eine falsche Codierung? Siehe dazu auch
http://www.golatex.de/windows-api-error-1113-t7610.html
http://www.latexbuch.de/latex-windows-7-installieren/
http://sourceforge.net/tracker/?fun....._id=10783&atid=110783

Gruß, Sepp.-
_________________

[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

GastmitAntwort
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.04.2017, 16:02     Titel: Typischer Anfängerfehler
  Antworten mit Zitat      
Du musst das PDF erstellen, bevor dus ansehen kannst. Das machst du bei Texmaker mit dem Menü direkt links von "PDF ansehen": "Schnelles Übersetzen". Dort wählst du PDFLaTeX aus und drückst auf den Pfeil. Dann kannst du auf PDF ansehen klicken. Und immer wenn du was im Tex-Dokument veränderst, wieder erst übersetzen bevor dus ansiehst, damit das PDF geändert wird.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.04.2017, 06:36     Titel: Typischer Antwortfehler
  Antworten mit Zitat      
Du hast in der Frage überlesen, dass es beim Übersetzen bereits eine Fehlermeldung gibt. Die Antwort von Sepp99 von vor mehr als 5 Jahren bezüglich der Codierung passt hingegen zur Fehlermeldung.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de