goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler: Argument of \scr@load@hook has an extra }.

 

kasper_d
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 14.04.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 10:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
u_fischer hat Folgendes geschrieben:
Naja, der Zeitverlust ist ja weniger wegen LaTeX sondern wegen deiner Umgebung. Automatische Buildsysteme mögen bequem sein, aber wenn es Fehler gibt, sollte man schon wissen, was die tun und wie man es Schritt für Schritt nachvollziehen kann.


Jein, so kann man es auch sehen ... trotzdem wundert es mich ein bisschen, dass "biber" da gar nichts aufgefallen ist, also meine "nutzlosen" Templates verursachen sofort eine Junk-Warnung, die fehlenden Klammern sind hingegen keine Warnung wert. Somit hat sowohl "biber" als auch Texlipse keine Fehler bei meiner Bibliothek angezeigt, was früher aber durchaus vorgekommen ist.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

kasper_d
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 14.04.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 11:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
WAHHH zu früh gefreut glaube ich, der Fehler ist noch immer da, aber pdflatex und biber geben jetzt keine Fehlermeldungen mehr aus, da kann ich noch so oft aufrufen, nur diese beiden Junk- und \cite-Warnungen sind bei biber immer noch da, pdflatex scheint dies aber nicht zu stören.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3393
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 11:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
biber kann kein TeX. \} sind für biber einfach nur \ und } (und wenn du das innerhalb eines Feldes verwendest, ohne das es ein zugehörige schließende Klammer gibt, gibt es sofort biber-Fehler.

Ich werde mal fragen, ob biber sowas abfangen kann. Aber es ändert nichts an deinem Problem: Diese \} geben Fehler, und diese Fehler erscheinen in der log-Datei. Wenn du die nicht siehst, hast du dein Buildsystem nicht im Griff.

Edit: M.E. kann biber es nicht anders, man muss also selbst darauf achten, dass man keine vereinzelte \{ und \} verwendet und kein \} am Ende (das sowieso Unsinn ist). Siehe auch https://github.com/plk/biber/issues/61
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

kasper_d
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 14.04.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 14:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hmmm, Fehler noch immer da in Texlipse, weiterhin keine Fehlermeldungen mit pdflatex, biber findet auch nichts, "\}" oder "\{" gibt es nicht mehr, die Bibliothek kann völlig leer sein, auch das "\cite"-Problem habe ich gefunden (irgendwo stand "\cite \cite{XXX}", früher oder später wäre das aufgefallen) - ich gebe es auf, solange am Ende ich ein Dokument mit pdflatex erstellen kann, bin ich glücklich, vielleicht ist es ja auch ein Bug im Editor ...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de