goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Falsche Kopfzeile beim Abkürzungsverzeichnis

 

Linde
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 12.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2017, 13:31     Titel: Falsche Kopfzeile beim Abkürzungsverzeichnis
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute, ich bin ganz neu bei Latex. Habe mir schon vieles angeeignet, vielleicht nicht perfekt aber bis jetzt klappt fast alles. Jetzt stoße ich aber auf ein Problem:

Meine Arbeit besitzt ein Tabellenverzeichnis und ein darauf folgendes Abkürzungsverzeichnis. Beide Tauchen auch in meinem Inhaltsverzeichnis auf ( mit V und VI) das Problem ist, dass beim Abkürzungsverzeichnis oben in der Kopfzeile dennoch Tabellenverzeichnis angezeigt wird. Dieses Problem bekomme ich nicht in den griff.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Code • Öffne in Overleaf
%

\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amstext}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{mathrsfs}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage{relsize}

%\usepackage{fontspec}
%\usepackage{xunicode}
%\setromanfont[Mapping=tex-text]{Times New Roman} % Schriftart Times New Roman

%\usepackage[scaled=0.92]{helvet}
%\renewcommand\familydefault{phv}
\usepackage[nohyperlinks,printonlyused, withpage, smaller]{acronym}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage{caption}
\usepackage{bibgerm}
\bibliographystyle{plain}
\usepackage{cite}
\usepackage[breaklinks]{hyperref}\urlstyle{same}
\usepackage{pdfpages}

\usepackage[rflt]{floatflt}
\usepackage{float}

\usepackage[printonlyused,withpage]{acronym}
\usepackage{geometry}
\geometry{verbose,a4paper,lmargin=30mm,rmargin=20mm}
%bottom=8cm,footskip=5.5cm,
\setlength{\headheight}{8mm}
\setlength{\textheight}{23.5cm}

%\usepackage[labelfont={bf,sf},font={small},%
%labelsep=space]{caption}

\usepackage[headsepline]{scrpage2} %,footsepline(raus genommen)
\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadfoot
\ohead{\pagemark}
\ihead{\headmark}
\automark{section

\begin{document
}
\renewcommand{\figurename}{\textit{Abb.}}

\begin{figure}
\begin{center}
\includegraphics[scale=1]{Bilder/AKS2.png}
\caption*{Fachschule Mechatronik}
\label{Adolf}
\end{center}
\end{figure}

\maketitle
\newpage

\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{1} %Manipulation der Seitenzahl


\tableofcontents
\newpage

\pagenumbering{arabic}
\section{Einleitung}

TEXT
TEXT
TEXT

\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{3} %Manipulation der Seitenzahl%\tableofcontents
%\newpage

\addcontentsline{toc}{section}{Literatur}
\bibliography{Literatur}
\newpage

\addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichnis}
\listoffigures
\newpage

\addcontentsline{toc}{section}{Tabellenverzeichnis}
\listoftables
\newpage

\addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichnis}
\section*{Abkürzungsverzeichnis}
\begin{acronym}%[Bash]
%\acro{Kuerzel}[Kurzform]{Langform}
\acro{no}[NO]{Normally Open}
\acro{nc}[NC]{Normally Closed}
\acro{mm}[mm]{Millimeter}
\acro{gls}[GLS]{Gabellichtschranke}
\acro{ic}[IC]{Integrated Circuit}
%\acro{}[]{}
%\acro{}[]{}
%\acro{}[]{}
%\acro{}[]{}
\end{acronym}
\newpage

\begin{appendix}
\section{Anhangsverzeichnis}

\subsection{Projektmanagement}

\subsection{Technische Doukumentation}

\subsection{Gefährdungsbeurteilung}

\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Projekt.pdf}
\includepdf[pages=-]{Anhang/Morphologischer_Kasten.pdf}

\includepdf[pages=-]{Anhang/Wendeeinrichtung_CAD.pdf}
\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Deckblatt_Schaltplan.pdf}
\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Inhaltsverzeichnis_Schaltplan.pdf}
\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Schaltplan_1.pdf}
\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Schaltplan_2.pdf}
\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Schaltplan_3.pdf}
\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Schaltschrank.pdf}
%\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Stückliste.pdf}

\includepdf[pages=-]{Anhang/Schrittmotor.pdf}
\includepdf[pages={1-5}]{Anhang/Endstufe.pdf}
\includepdf[pages=-]{Anhang/hub_data}
\includepdf[pages=-]{Anhang/hubmagnet}
\includepdf[landscape=true,pages=-]{Anhang/Gabellichtschranke.pdf}
\includepdf[landscape=true,pages={2-5},nup=1x2]{Anhang/RLS_data.pdf}

\includepdf[pages=-]{Anhang/BlackBox.pdf}
\includepdf[pages=-]{Anhang/Risikobewertung_nach_Nohl.pdf}
\includepdf[pages={10}]{Anhang/AVR_GCC_Tutorial.pdf}
\includepdf[landscape=true,pages={2-5},nup=1x2]{Anhang/tmod_register.pdf}
%\includepdf[]{Anhang/}
%\includepdf[]{Anhang/}
%\includepdf[]{Anhang/}
%\includepdf[]{Anhang/}
%\includepdf[]{Anhang/}
%\includepdf[]{Anhang/}
%\includepdf[]{Anhang/}
%\includepdf[]{Anhang/}

\end{appendix}


\end{document}
\documentclass . . .
% Ende des Dokumentes
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2017, 13:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das Beispiel ist weder minimal noch vollständig und damit wenig geeignet. Ich jedenfalls habe keine Lust mich durch die Massen an Code zu wühlen und das Beispiel ggf. erst einmal lauffähig zu machen, ohne zu wissen, ob das Problem nach der ganzen Mühe dann überhaupt im geänderten Beispiel auftritt. Bitte beachte die InfoMinimalbeispiel-Anleitung. Du tust das nicht für uns, sondern in deinem eigenen Interesse.

\appendix ist übrigens AIFAK eine Anweisung und keine Umgebung und sollte auch nicht als solche missbraucht werden, weil das ohnehin nur unzureichend funktioniert.

Außerdem sollte man in figure und table kein center, sondern ggf. \centering verwenden.

Außerdem funktioniert die Umdefinierung von \figurename auch nach \begin{document} mit Paket auf CTANbabel nur unzureichend. Besser man hält sich an die Dokumentationbabel-Anleitung und einschlägige Einführungen.

Außerdem fehlt bei \automark eine schließende Klammer.

Außerdem ist Paket auf CTANscrpage2 veraltet und sollte ersetzt werden, wie man auch aus der Dokumentationscrpage2-Anleitung erfährt.

Außerdem sollte man nicht nachträglich an \headheight und \textheight fummeln, sondern die gewünschten Werte direkt bei geometry einstellen.

Außerdem sollte man Pakete nicht mehrfach mit unterschiedlichen Optionen laden.

Außerdem sollte man Paket auf CTANhyperref möglichst spät laden.

Außerdem stellt sich die Frage, warum nicht gleich Paket auf CTANscrartcl verwendet wird, so dass man die ganzen \addcontentsline durch Optionen wie listof=totoc automatisch korrekt erledigen lassen kann.

Falls die Antwort auf einige dieser Frage die Verwendung einer Vorlage sein sollte, dann mach bitte den Maintainer der Vorlage auf die ganzen Fehler aufmerksam und bitte außerdem gleich ihn um Hilfe. Er ist dann nämlich auch für den Support dafür zuständig.

Ansonsten sei wieder einmal ernsthaft empfohlen, eine ausführliche LaTeX-Einführung durch zu arbeiten. Das kann viele Probleme von vorn herein vermeiden. Und natürlich unbedingt die verlinkten Seiten beachten!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de