Excel2latex

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


jonas
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Dez 2008, 17:13

Excel2latex

Beitrag von jonas »

Wunderschönen Abend zusammen,

bin Latex Anfänger und will Tabellen von Excel in Latex Einfügen. Ich weis in LAtex ist es schöner, aber in diesem Fall wäre es praktischer.
Nun hab ich das schöne Tool excel2latex, laufen tuts, aber ich lande in Visual basic und der Schlingel sagt was von wegen "projekt oder biblothek kann nicht gefunden werden". Spuckt mir aber auch nen Seiten langen Code aus.
Was tun?
Danke schon mal für Mühen und Antworten

jonas

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Excel2latex

Beitrag von KOMA »

jonas hat geschrieben:Was tun?
Du hast schon die aktuelle Version von excel2latex?
Die fehlende DLL, welche auch immer das sein mag, installieren?
Da die Antwort derart trivial ausfällt, vermute ich allerdings stark, dass ich Dein Problem nicht begriffen habe.

jonas
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Dez 2008, 17:13

Beitrag von jonas »

die Version sollte eigendlich die neuste sein und ne DLL scheint er nicht zu vermissen.
Kann es sein, das man das Tool an eine bestimmte Stelle installieren muss?
Es will auf eine Bibliothek zugreifen, die es aber nicht finden kann.
Hoffe das ist besser erklärt.
Vielen Dank aber schon mal
jonas

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Die Installation ist im README angegeben.

Eine Bibliothek ist eine Library, ist unter Windows normalerweise eine DLL.

"Sollte die neuste Version sein" ist auch keine aussagekräftige Auskunft, sondern nur ein unwürdiges herumgerate. Wozu gebe ich wohl eine Quelle an?