goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Email adresse schützen

 

Schimmelpilz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 43
Anmeldedatum: 03.08.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2016, 15:31     Titel: Email adresse schützen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich verfasse derzeit ein pdf mit meiner Emailadresse, das irgendwo hochgeladen werden wird.
Wie kann ich meine Emailadresse formatieren, sodass sie nicht von irgendwelchen Bots gescannt werden kann und ich etwas weniger Spam Mails bekomme als ohnehin schon?
Normalerweise werden ja die @ als (at) o.ä. umschrieben. Kann man das noch eleganter lösen, etwa durch Formatieren des @ als Bild?

Grüße,
Schipi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2016, 15:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Kann man machen.

Aber probier mal etwas wie:
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\makeatletter
\newcommand*{\nhphantom}[1]{% gehe die Breite des angegeben Textes zurück
  \settowidth{\@tempdima}{#1}\hskip-\@tempdima
}
\usepackage{xcolor}
\makeatother
\begin{document}
Meine E-Mail-Adresse lautet:
\texttt{invalid\textcolor{white}{@go}latex\nhphantom{@golatex}@go\hphantom{latex}.de}

\bigskip
Meine E-Mail-Adresse lautet:
\texttt{invalid\textcolor{white}{@de.golatex}\nhphantom{@de.golatex}@golatex.de}
\end{document}

Wenn man die Adresse im Browser kopiert und dann irgendwo einfügt, sieht man, dass dabei etwas ganz anderes heraus kommt, als angezeigt wird. Das dürfte auch das sein, was irgend ein Scanner zu sehen bekommt. Das liegt daran, dass auch der weiß gesetzte Text mit kopiert wird, der dann wieder überdruckt wird.

Schimmelpilz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 43
Anmeldedatum: 03.08.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2016, 16:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nää. Wenn ich ein .pdf aus dem code erstelle und die adresse daraus kopiere kann ich sie überall unverfälscht wieder einfügen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2016, 17:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Tatsächlich? Ich habe drei PDF-Viewer und Firefox ausprobiert und bekomme bei allen etwas wie invalid@golatex@go .de bzw. invalid@de.golatex@golatex.de beim Kopieren (teilweise sogar mit Zeilenumbruch im Text).

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1037
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: Windows 7 64 Bit MiKTeX 2.9 32-Bit
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2016, 19:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mein Adobe Reader liefert mir für das erste Beispiel invalid@golatex.de und für das zweite Beispiel invalid@gdoel.agtoelxa.tdeex. Bei meinem Sumatra führen beide Beispiel zu der gleichen Entstellung, aber dieser PDF-Betrachter wird wohl viel seltener eingesetzt, als das Programm von Adobe.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Schimmelpilz
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 43
Anmeldedatum: 03.08.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2016, 16:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oh ja, das geht doch.
Besten Dank,
SchiPi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 690
Anmeldedatum: 22.10.10
Wohnort: Herrenberg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2016, 18:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Noch eine Idee, die zumindest für Copy&Paste funktioniert:

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\usepackage{url}
\usepackage{accsupp}

\begin{document}

\BeginAccSupp{ ActualText = {denkste!} }
  \url{meine@email.de}
\EndAccSupp{}

\end{document
}


Grüße
_________________

Clemens
------------------------------
Paket auf CTANchemmacros · Paket auf CTANchemformula · Paket auf CTANleadsheets · Paket auf CTANtranslations · Paket auf CTANxsim.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de