Einarbeitungsdauer Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Clueless Visitor

Einarbeitungsdauer

Beitrag von Clueless Visitor »

Hallo Leute,

ich bin in einer etwas seltsamen Situation: Ich könnte mit etwas Glück einen Job bekommen, für den man LaTeX können muss. Es geht darum, ein Lehrbuch zu setzen.

Nun habe ich noch nie mit LaTeX gearbeitet und gerade eine Version heruntergeladen und installiert..

Meine Frage ist nun: Wie viel Zeit sollte ich in etwa einplanen, bis ich LaTeX auf einem Niveau beherrsche, welches mir erlaubt, den Job mit gutem Gewissen anzutreten? Und wie eigne ich mir dieses Tool am besten an? Ich habe zwei PDF-Dokumente mit Hobbits...

Oder mache ich mir etwas vor uns sollte besser die Finger von dem Job lassen?

Vielen Dank schon mal!!!

Schreck
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:12
Wohnort: Bischbrunn

Beitrag von Schreck »

Morgen. Also ich denke mal es ist durchaus machbar aber man muss viel üben um das nötige Handling heraus zu bekommen. Irgendwann hat es bei mir relativ gut geklappt wodurch ich die Einträge in meinen Lesungen live mitschreiben konnte (die Grafiken wurden seperat erstellt).

Ich würde dir empfehlen ein paar Übungen zu machen um das nötige Know-How zu erarbeiten. Ist die sinnvollste Methode. Allerdings kann ich dir nicht versprechen ob es dann zum professionellen Setzen von Büchern reicht (dafür habe ich wohl selbst zu wenig Erfahrung)
MfG

Christoph Schreck

Less clueless visitor

Beitrag von Less clueless visitor »

Danke für die Antwort. Ich werd' es einfach mal angehen. 1L Kaffee und 'n gutes Buch und los geht's!

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Einarbeitung LaTeX

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Viel Erfolg mit der Arbeit! Wenn Du Fragen hast, komm einfach mal hier im Forum vorbei.

Grüße,

Stefan

Antworten