Ein Brief mit Abrißzettel für eine Rückantwort

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


uniks
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Dez 2009, 16:23

Ein Brief mit Abrißzettel für eine Rückantwort

Beitrag von uniks »

Hallo Forum,

für eine Einladung benötige ich einen Abrißabschnitt am Ende des Briefes. Das ganze würde ich gerne auf Basis von g-brief machen.

Der Brief sollte im letzten, unteren Drittel eine gestrichelte Linie mit einem Scherensymbol erhalten. Meine Suchen nach

- Abrißabschnitt
- Abrißzettel
- Rückschein
- Rückantwort

haben leider nicht zu einem passenden Ergebnis geführt und ich bin im Moment so richtig ideenlos.

Der Brief bzw. die Einladung sollte so im klassischen "Elternsprechtags-Design" daher kommen. Im oberen Drittel die Anschriften etc, im mittleren Drittel die Einladung und im letzten Drittel die abzutrennende Rückantwort.

Für Ideen, Literatur, Howtos etc. bin ich dankbar (ich nehme aber auch gerne fertige Lösungen :-) )

Beste Grüße und einen guten Rutsch

Uniks
Uniks is userfriendly it's just selective about who it's friends are!