Eigenes Forum für LyX im Bereich Software? Thema ist als GELÖST markiert

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Vie Lleicht

Eigenes Forum für LyX im Bereich Software?

Beitrag von Vie Lleicht »

Vielleicht wäre ein eigenes Forum für LyX im Bereich Software angebracht. LyX ist nicht einfach nur ein anderer Editor, sondern eigentlich ein anderes Bedienkonzept. Das führt dazu, dass man bei Fragen teilweise schwer entscheiden kann, ob sie nun eine Frage zur Bedienung von LyX oder Fragen zu LaTeX sind.

http://www.golatex.de/zrl-zeilenumbruch-lyx-t3779.html ist so ein Fall. Von LaTeX-Seite wäre hier das Paket url bzw. Änderungen an den Einstellungen dieses Pakets zu empfehlen. Ob LyX für URLs dieses Paket bereits verwendet, wie man es ggf. zusätzlich verwendet und wie man ggf. die Einstellungen des Pakets bei Verwendung von LyX ändert, wissen aber nur Leute, die LyX gut kennen. Im Gegensatz dazu wäre die Lösung bei anderen Editoren unabhängig von Editor die gleiche, nämlich die reine LaTeX-Ebene.