Ebendarstellung

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Mendax
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 01:05

Ebendarstellung

Beitrag von Mendax »

Ich wollte mir ein Dokument erstellen, für das umformen von Ebenen im Vektorraum bei dieser Zeile wird mir aber ein Fehler angezeigt und ich weiß nicht woran es liegt:

E:\vec{x}= \left( \begin{array}{c}p1\\p2\\p3\end{array} \right)+t * \left( \begin{array}{c}u1\\u2\\u3\end{array} \right+t*\left( \begin{array}{c}v1\\v2\\v3\end{array} \right

Der Fehlercode lautet:

!Missing delimiter(. inserted)

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Verwandle bitte Deinen Quelltextausschnitt in ein Minimalbeispiel und benutze dafür die Fähigkeiten des Foren-Editors.

Nach dem zweiten und dritten \right fehlt die schließende runde Klammer.

In meiner Erinnerung steht in diesem Fall zwischen einer Variablen und einem Vektor kein Stern, sondern ein Punkt (\cdot) oder nur Weißraum.

Die Zahlen in den Vektoren sind keine Indizes?

Antworten