Doppeltes Inhaltsverzeichnis m. Package tableof klappt nicht

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


toctoc
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Sep 2016, 18:25

Doppeltes Inhaltsverzeichnis m. Package tableof klappt nicht

Beitrag von toctoc »

Guten Abend zusammen!

Nachdem ich zwei Tage mit Internetrecherche und Herumprobieren zugebracht habe, wende ich mich an Euch:

Nach 20 Jahren LATEX-Abstinenz (damals noch V. 2.09) habe ich jetzt aus den vielzitierten guten Gründen wieder angefangen, aber es hakt. Ich schreibe eine recht lange Bedienungsanleitung, und zwar zweispaltig (links deutsch, rechts englisch). Das geht mit dem Package paracol sehr gut. Nach fast 100 Seiten wollte ich nun ein ebenfalls zweispaltiges Inhaltsverzeichnis (li. deutsch, re. englisch) erstellen. Dafür bietet sich eigentlich das Package tableof an, und das Netzt gibt auch einige Beispiele her - nur bei mir mag es nicht funktionieren.

Hier kommt ein (naja) Minimalbeispiel. Die ganzen Packages brauche ich für das Originaldokument, ich habe sie hier dringelassen, vielleicht ist ja eines dabei, was sich nicht mit tableof verträgt.

Die Chapters sind mit b (für "beide") getagged, die Sections mit d (deutsch) und e (englisch).
\documentclass[10pt,a4paper,parskip]{scrreprt} 
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage{selinput}
\SelectInputMappings{adieresis={ä},germanbls={ß},}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{geometry}
\usepackage{setspace}
\usepackage[right]{eurosym}
\usepackage[usenames,dvipsnames]{color}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{paralist}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{array}
\usepackage{parskip}
\usepackage{picins}
\usepackage[subfigure,titles]{tocloft}
\usepackage[pdfpagelabels=true, colorlinks=true, allcolors=blue]{hyperref}
\usepackage{nomencl}
\makenomenclature
\usepackage{makeidx}
\makeindex
\usepackage{natbib}
\usepackage{multirow}
\usepackage{bm}
\usepackage{float}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{longtable}
\usepackage{csquotes}
\usepackage{mdwtab, tabularx}
\usepackage{lastpage}
\usepackage[super]{nth}
\usepackage{paracol}
\usepackage[printonlyused]{acronym}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{mathtools,amssymb,diagbox,multirow}
\usepackage{enumitem}
\usepackage{caption}
\usepackage[lang=english,font=it]{bicaption}
\usepackage[format=hang]{subcaption}
\pagestyle{fancy}
\fancyhf{}
\usepackage{marginnote}
\usepackage{eso-pic}
\usepackage{watermark}
\usepackage{tableof}
\AtBeginDocument{\tofOpenTocFileForWrite}

\begin{document}
\bibliographystyle{plain}
\pagestyle{fancy}
\fancypagestyle{plain}{}
\fancyhf{}
%
\part{Erster Teil\\ First Part}
\tableof{b}
\tableof{d}
\tableof{e}
%
\toftagthis{b}
\chapter{Das erste Kapitel \\ The first chapter}
\begin{sloppypar}
\begin{paracol}{2}
\begin{leftcolumn}
Ein bißchen deutscher Text, der das erste Kapitel einleitet, bevor es mit dem ersten Abschnitt losgeht.
\end{leftcolumn}
\begin{rightcolumn}
A little bit of english text supposed to prepare the reader for the first section.
\end{rightcolumn}
%
\begin{leftcolumn}
\toftagthis{d}
\section{Der erste Abschnitt im ersten Kapitel}
Der Text zum ersten Abschnitt.
\end{leftcolumn}
\begin{rightcolumn}
\toftagthis{e}
\section{The first section of the first chapter}
Text in the first section.
\end{rightcolumn}
%
\begin{leftcolumn}
\toftagthis{d}
\section{Der zweite Abschnitt im ersten Kapitel}
Text im zweiten Abschnitt.
\end{leftcolumn}
\begin{rightcolumn}
\toftagthis{e}
\section{The second section in the first chapter}
Text belonging to the second section.
\end{rightcolumn}
\end{paracol}
\end{sloppypar}
%
\toftagthis{b}
\chapter{Das zweite Kapitel \\ The second chapter}
\begin{sloppypar}
\begin{paracol}{2}
\begin{leftcolumn}
\toftagthis{d}
\section{Der erste Abschnitt im zweiten Kapitel}
Das zweite Kapitel beginnt mit diesem Abschnitt.
\end{leftcolumn}
\begin{rightcolumn}
\toftagthis{e}
\section{The first section of the second chapter}
The second chapter starts with this section.
\end{rightcolumn}
\end{paracol}
\end{sloppypar}
\end{document}
Das Ergebnis ist enttäuschend: Im pdf erscheint immer nur das erste (hier "b") Verzeichnis.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Schöne Grüße aus Bayern

toctoc

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

toctoc
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Sep 2016, 18:25

Beitrag von toctoc »

Guten Abend nochmal -

ja, ich versuche mein Glück in englischen und deutschen Foren (nicht weil ich immer zweispaltig denke :D , sondern weil's halt ein wirklich dringendes Problem ist ...). Bin neu hier - ist das unerwünscht, woanders auch zu fragen? Wenn ich dort eine Antwort finde, werde ich das hier auch verlinken.

Schöne Grüße

toctoc

alias tableofconfusion, der Name toctoc war dort zu kurz.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Nö, mach nur. Aber bitte poste auch immer die Links zu den gleichen Fragen an anderer Stelle.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Das stieß wohl auf taube Ohren. Crosspost
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

toctoc
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Sep 2016, 18:25

Beitrag von toctoc »

Sorry, bin mit allem im Verzug - ich denke, es ist besser, diesen Thread erstmal wieder zu schließen, weil ich mit dem Testen der Lösungsvorschläge im englischen Forum nicht nachkomme. Ich hätte nie gedacht, dass man hier so schnell so viele hilfreiche Antworten bekommt!

Also - danke nochmal an alle, ich ziehe mich von hier zurück und bin dann nur noch da unterwegs:


Crosspost

Antworten