Der gleiche Artikel in verschiedensprachigen Veröffentlichun

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Gast

Der gleiche Artikel in verschiedensprachigen Veröffentlichun

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Artikel, der in Deutsch in einer und in englisch in einer anderen Publikation veröffentlicht wurde.
Im Literaturverzeichnis hätte ich dazu gerne
- nur einen Eintrag
- oder zwei untereinander stehende Einträge mit der gleichen Nummer.

Ist so etwas möglich?

MfG,
Thomas Brunner

cliffhanger
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 137
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von cliffhanger »

Hi Gast,

prinzipiell ja. Ich weiß nicht, womit du dein Literaturverzeichnis ausgibst, aber bei Biblatex gibt es einen Eintragstyp "@set", der dazu dient, mehrere Artikel zu einer Literaturangabe zusammenzufassen. Damit ließe sich das bewerkstelligen. Ich habe diesen Eintrag beispielsweise dazu benutzt, einen Artikel zusammen mit einem Erratum als eine Literaturangabe auszugeben.

Ob und wenn ja wie es mit irgendwelchen bibstyles geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Benedikt

Antworten