Dateipfad mittig orientieren

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


icecoldkilla
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:16

Dateipfad mittig orientieren

Beitrag von icecoldkilla »

Hallo,

ich möchte einen Dateipfad mittig auf der Seite platzieren. Damit die Backslashes als Text gewertet werden habe ich sie in eine verbatim Umgebung eingebettet. Um das Ganze dann mittig zu zentrieren habe ich das mal in eine Table Umgebung gemacht und versucht mit \centering zu zentrieren. Das tut es aber nicht?

Meine Fragen:
Warum?
Wie behebe ich das?
Warum funktioniert fbox da nicht (Fehlermeldung: Something's wrong--perhaps a missing \item)

Edit: Ich sehe gerade, dass es online mit Overleaf wohl ziemlich mittig aussieht, nicht aber mit TeXStudio
\documentclass[parskip=full]{scrreprt}

\begin{document}
		\begin{table}[htb]
			\centering
			\begin{verbatim}
					C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr\bin\
			\end{verbatim}
		\end{table}	
\end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Mittig bezieht sich auf den Satzspiegel, nicht aber auf die Seite.
\documentclass[parskip=full]{scrreprt}
\usepackage{showframe}
\usepackage{url}

\begin{document}
\begin{center}
	\path{C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr\bin\}
\end{center}
\end{document}
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten