Dateiname in Abbildung enthalten Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Julia xyz

Dateiname in Abbildung enthalten

Beitrag von Julia xyz »

Hallo,
ichhabe ein kleines Problem beim Einfügen von Bildern. Eigentlich müsste mein code stimmen:
\begin{figure}[h]
\includegraphics[scale=1]{Fotos/lagnado ansicht.jpg}
\caption{Schematische Ansicht des 4-Rollen-Apparates}
\label{Abb: lagnado1}
\end{figure}
Wenn ichmir das dann ansehe, ist das Bild schon eingefügt, aber es steht links unten im Bild "ansicht.jpg" mit im Bild drin!

Weiß jemand, wie ich da wieder wegbekomme?
lg Julia

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Kritische Zeichen

Beitrag von localghost »

Vermeide Leerzeichen und Unterstriche in Pfad und Namen der Datei. Als Alternative grffile aus dem Bündel oberdiek verwenden. Die Dateiendung kann weggelassen werden. Die Platzierungsparameter zu [!ht] ergänzen, weil [h] alleine sinnlos ist und vom Compiler ohnehin überschrieben wird (siehe Log-Datei).


MfG
Thorsten¹
Zuletzt geändert von localghost am Mi 16. Dez 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Julia xyz

Beitrag von Julia xyz »

hm,

es lag wohl an den leerzeichen.

vielen Dank
Julia

Antworten