chemfig Problem: undefined controll sequence

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


AlphaA
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jan 2017, 13:47

chemfig Problem: undefined controll sequence

Beitrag von AlphaA »

Hallo,

ich würde gern ein gewinkeltes Reaktionsschema bauen, was mit chemfig wohl möglich ist. Latex will aber nich kompilieren, da der Befehl wohl unbekannt ist. Ich nehme an ich mache irgendwo einen gravierenden Fehler? Die Molekülstruktur scheint er ja zu zeichnen...

Danke!
 Undefined control sequence.
l.22 \schemestart
A\arrow{->}B\schemestop
The control sequence at the end of the top line
of your error message was never \def'ed. If you have
misspelled it (e.g., `\hobx'), type `I' and the correct
spelling (e.g., `I\hbox'). Otherwise just continue,
and I'll forget about whatever was undefined.

\documentclass[a4paper,11pt]{scrartcl}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\numberwithin{figure}{section}
\usepackage[justification=raggedright,singlelinecheck=false, bf, small, nooneline]{caption}
\usepackage[section]{placeins}
\usepackage{setspace}
\usepackage{siunitx}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{hyperref}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{float}
\usepackage{mhchem}
\usepackage{chemfig}

\begin{document}

\chemfig{A-B=C}
\schemestart A\arrow{->}B\schemestop

\end{document}


Gast

Beitrag von Gast »

Das Beispiel funktioniert bei mir und im Online-Editor ohne Fehlermeldung, wie du über den Link über deinem Code auch selbst testen kannst.

Vielleicht solltest du mal ein Update deiner TeX-Distribution in Erwägung ziehen.

Antworten