goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 81814
Top-Poster: Johannes_B (4566)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer a.k.Boom.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bibtex+Biber, APA-Style -> bibmaxnames funktioniert nicht

 

Chili_Joe
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 20:12     Titel: Bibtex+Biber, APA-Style -> bibmaxnames funktioniert nicht
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein Literaturverzeichnis zu erstellen und habe das Problem, dass mir nicht alle Autoren ausgegeben werden... Hier mein Code:


Header:
Code • Öffne in Overleaf
\usepackage[style=apa, maxbibnames=99, backend=biber]{biblatex}
\DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa}% WICHTIG!!! 2te {} mit ngerman-apa bei style=apa
\DefineBibliographyStrings{ngerman}{
andothers = {et\addnbspace al\adddot
}
}
\addbibresource{referenzen.bib}



Im Dokument:
Code • Öffne in Overleaf
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\printbibliography



Und in der reference.bib:

Code • Öffne in Overleaf

\begin{filecontents}{referenzen.bib}
@book{Blume2010,
  author    = {Hans-Peter Blume and Gerhard W. Br\"{u
}mmer and Rainer Horn and Ellen Kandeler and Ingrid K\"{o}gel-Knabner and Ruben Kretzschmar and Karl Stahr and Berndt-Michael Wilke and S\"{o}ren Thiele-Bruhn and Gerhard Welp},
  title     = {Lehrbuch der Bodenkunde},
  publisher = {Spektrum Akademischer Verlag},
  year      = 2010,
  volume    = {},
  series    = {
},
  address   = {Heidelberg
},
  edition   = 16,
  isbn      = {978-3-8274-2251-4},
  doi       = {10.1007/978-3-8274-2251-4_2}
}
\end{filecontents}
 


Wo genau liegt mein Fehler?? Wenn ich den authoryear style verwende, funktioniert es, sieht aber nicht mehr so schön aus...

Mfg Joe

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 20:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ein Fehler ist schon einmal, dass du dich nicht an die wichtigen Hinweise gehalten hast, nämlich kein InfoMinimalbeispiel nach der verlinkten Anleitung erstellt hast. Damit machst du den Helfern das Leben unnötig schwer und zwingst sie zu Spekulationen.

Chili_Joe
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 20:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt ein Minimalbeispiel erstellt.

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\usepackage[style=apa, maxnames=99, maxbibnames=99, backend=biber]{biblatex}
\DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa}% WICHTIG!!! 2te {} mit ngerman-apa bei style=apa
\DefineBibliographyStrings{ngerman}{
andothers = {et\addnbspace al\adddot
}
}
\addbibresource{referenzen_test.bib}


\begin{document}

\section{Testing}

testing.... .. . . .testing.... .. . . testing.... .. . . \cite{Blume2010}

\printbibliography


\end{document}
 


Hier die referenzen_test.bib:

Code • Öffne in Overleaf

\begin{filecontents}{referenzen.bib}
@book{Blume2010,
  author    ={Hans-Peter Blume and Gerhard W. Br\"{u
}mmer and Rainer Horn and Ellen Kandeler and Ingrid K\"{o}gel-Knabner and Ruben Kretzschmar and Karl Stahr and Berndt-Michael Wilke and S\"{o}ren Thiele-Bruhn and Gerhard Welp},
  title     = {Lehrbuch der Bodenkunde},
  publisher = {Spektrum Akademischer Verlag},
  year      = 2010,
  volume    = {},
  series    = {
},
  address   = {Heidelberg
},
  edition   = 16,
  isbn      = {978-3-8274-2251-4},
  doi       = {10.1007/978-3-8274-2251-4_2}
}
\end{filecontents}
 


Beim Testen mit dem Minimalbeispiel bekomm ich das im OP beschriebene Problem... Ich hoffe das Minimalbeispiel ist so ok?

Mfg Joe

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 22:00     Titel: Spezielle Option für den Zitierstil
  Antworten mit Zitat      
In Abschnitt 3.1 (s. 5) der Anleitung zur aktuellen Version von »biblatex-apa« wird die Option `apamaxprtauth` erwähnt. Auf eine passende Zahl gesetzt liefert sie das gewünschte Ergebnis.
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[parskip=half,ngerman]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{selinput}  % Ersatz für »inputenc«
\SelectInputMappings{
  adieresis={ä
},
  germandbls={ß}
}
\usepackage{babel}

\usepackage[autostyle,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[backend=biber,style=apa,apamaxprtauth=99]{biblatex}
\DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa}
\DefineBibliographyStrings{ngerman}{
  andothers = {et\addnbspace al\adddot
}
}
\addbibresource{referenzen.bib}

%% Eingebettet nur für dieses Beispiel
\usepackage{filecontents}
\begin{filecontents*}{referenzen.bib}
@book{Blume2010,
  author    ={Hans"=Peter Blume and Gerhard W.\ Brümmer and Rainer Horn and Ellen Kandeler and Ingrid Kögel"=Knabner and Ruben Kretzschmar and Karl Stahr and Berndt"=Michael Wilke and Sören Thiele"=Bruhn and Gerhard Welp
},
  title     = {Lehrbuch der Bodenkunde},
  publisher = {Spektrum Akademischer Verlag},
  year      = 2010,
  volume    = {},
  series    = {
},
  address   = {Heidelberg
},
  edition   = {16},
  isbn      = {978-3-8274-2251-4},
  doi       = {10.1007/978-3-8274-2251-4_2}
}
\end{filecontents*}
%% -----------------------------------

\begin{document}
  \section{Erster Abschnitt}
    Beispielzitat \parencite{Blume2010}.

  \printbibliography
\end{document}

Chili_Joe
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 22:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey,

vielen dank für deine Antwort. Das funktioniert wie gewünscht! Vielen Dank auch für den Link und den Hinweis auf die betreffende Seite, großartig!

mfg Joe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de