goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 83569
Top-Poster: Johannes_B (4676)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Nero932.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bibliographien in LaTeX

 

Was tun?
Löschen
33%   33% [2]
Umstellen
50%   50% [3]
Verlinken
16%   16% [1]
Hinweise verschieben
0%   0% [0]
Stimmen insgesamt: 6
.

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4676
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2016, 16:41     Titel: Bibliographien in LaTeX
  Antworten mit Zitat      
Hallo Helfer,


die wichtigen Hinweise des Unterforums Literaturverzeichnisse werden fast täglich verlinkt, ein Blick in unser eigenes Wiki allerdings lässt mich feststellen, das dort noch das Paket cite empfohlen wird.

Wie sollten wir denn mit dieser speziellen Wiki-Seite umgehen?

Möglichkeiten die mir einfallen:
- Löschen
- Umstellen auf biblatex
- teilweise aktualisieren und verlinken auf die wichtigen Hinweise
- Hinweise verschieben

Johannes
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von Johannes_B am 02.11.2016, 18:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2016, 17:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich glaube, die Wiki-Seite war schon immer sehr rudimentär und auch missverständlich (Paket Paket auf CTANcite war noch nie zwingend, die Seite macht für mich aber irgendwie den Eindruck). Ich wäre dafür, dass man dort nur noch darauf hinweist, dass BibTeX ein weitgehend veralteter Literaturdatenbank-Prozessor für die Verwendung mit alten Literaturstilen und alten Literaturpaketen ist und man heutzutage meist besser beraten ist, Paket auf CTANbiblatex mit Paket auf CTANbiber zu verwenden, wie das in den wichtigen Hinweisen erklärt wird.

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4676
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2016, 18:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hihi, eine Umfrage bei goLaTeX. Kann mich nicht erinnern, dass ich soas hier in meiner Zeit mal gesehen habe. Vielleicht können ja die Regulars ihre Stimme abgeben. Ein Hauch von Demokratie.


Das Klicki unterhalb des ersten Posts wäre schöner gewesen, aber was soll man machen.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4676
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2016, 09:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bisher haben erst zwei Leute abgestimmt.
Die Abstimmung ist anonym, falls das einem von euch wichtig ist.

@Stefan: Können eigentlich auch Gäste abstimmen?
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2016, 13:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Johannes_B hat Folgendes geschrieben:
@Stefan: Können eigentlich auch Gäste abstimmen?

Nein. Kannst du übrigens auch selbst sehen, wenn du dich ausloggst und dann die Seite ansteuerst.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de