Biblatex neuen Entrytype Norm definieren

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


joa*k
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 07:58

Beitrag von joa*k »

Vielen Dank, funktioniert super!

Das Einzige was jetzt noch hackt ist das ich die Abkürzungen gerne alphabetisch sortiert hätte, also würde D ja vor K kommen.

Hast du dazu noch einen Vorschlag?

Gast

Beitrag von Gast »

Probier mal sortkey = {DIN EN ISO 9001}, hinzuzufügen. Sonst wird nach dem Titel sortiert (einen Autor gibt es ja nicht; ein anderes Workaround wäre also tatsächlich, den Autor, den ich Dir gerade verboten habe als author = {{DIN EN ISO 9001}} - beachte die doppelten Klammern - zu behalten).

Ich finde die sortkey-Lösung (semantisch) schöner, aber Du kannst auch gerne weiterhin das Autor-Feld benutzen, denk dann aber bitte an die doppelten Klammern.

joa*k
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 07:58

Beitrag von joa*k »

Ich habe den Author wieder hinzugefügt, funktioniert super.

Tausend Dank für deine schnelle und geduldige Hilfe!

Antworten